Chancenlos in Berlin

1. Mannschaft D

Nach zuletzt besserer Leistung im Spiel gegen Neuss fuhren die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum guter Dinge nach Berlin, allerdings weiterhin ohne die verletzte Susanne Niehaus und Urlauberin Lucie Friedrich.

Von Anfang an war es ein schnelles Spiel. Es ging hin und her. Die Berlinerinnen fanden jedoch besser in die Partie und trafen sehr hochprozentig von der Dreierlinie. Die tiefe Helpside der Bochumerinnen wurde rigoros ausgenutzt und für unsere AstroLadies war es ein gewohntes Bild mit einem vergleichsweise hohen Rückstand nach dem ersten Viertel.

Das Spiel war auf beiden Seiten sehr intensiv. Es gab viele Fastbreaks, viele Turnover nur mit dem Unterschied, dass die Gastgeberinnen einfach das bessere Händchen von der Dreierlinie (11/22) hatten und den Rebound lange Zeit beherrschten.

Die Ladies waren zwischenzeitlich mit 30 Punkten hinten, steckten aber nicht auf und zeigten Charakter. Zwar konnte man sich nicht mehr so herankämpfen wie gegen Neuss, aber die letzten beiden Viertel konnten deutlich ausgeglichener gestaltet werden. Positiv an dem Spielstand war, dass Jette Rath und Kristina Kahlbaum endlich ihre ersten Minuten in der 2. DBBL sammeln konnten und eine gute Figur machten.

Am Ende haben die Bochumerinnen aber gegen ein, an diesem Tag, deutlich stärkeres Team aus Berlin gespielt. Die Höhe der Niederlage hätte natürlich nicht sein müssen, aber man muss den Berlinerinnen neidlos zugestehen, ein großartiges Spiel gemacht zu haben, gerade in der Offensive.

Am nächsten Wochenende geht es dann in Bochum gegen Grünberg, wo dringend die ersten Zähler für die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum her müssen.

79:56 (30:15; 18:10; 22:18; 9.13)

Es spielten: Bleker, L.; Behr, C.; Ehlert, M.; Franze, K.; Morsbach, E.; Kahlbaum, K.; Morsbach, L.; Thomas, C.; Pohlmann, K.; Kullik, L.; Barroso-Perez, L. und Rath, J.