Drei Heimpsiele in sieben Tagen für die VIACTIV-AstroLadies

1. Mannschaft D

Ein straffes Februar-Programm wartet auf die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge bleibt kaum Zeit zum verschnaufen, bevor die nächsten entscheidenden Spiele im Abstiegskampf der 2. DBBL Nord anstehen. Ab kommenden Sonntag stehen in sieben Tagen gleich drei Heimspiele auf dem Plan. Den Auftakt macht am Sonntag die Partie gegen die Avides Hurricane aus Rothenburg (20.02.22, 16:00 Uhr). Am Donnerstag darauf (24.02.22, 20:00 Uhr) folgt das Nachholspiel gegen die Vimodrom Baskets aus Jena und 48 Stunden später das auf Samstag vorgezogene Spiel gegen die Young Dolphins Marburg (26.02.22, 18:00 Uhr). Besonders im Fokus stehen dabei die Spiele gegen Jena und Marburg. Beide Teams sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, wobei das Team der Jenenser (Platz 11) zur Zeit mit 3 Siegen hinter den VIACTIV-AstroLadies (Platz 10) steht. Die Marbuger Erstliga-Reserve belegt mit 5 Siegen den 8. Platz und ist punktgleich mit dem SC Rist Wedel (Platz 9). Doch auch für das Spiel gegen Rothenburg (Platz 4, 11 Siege) hat die Mannschaft von Michael Minnerop und Nils Trautmann einen klaren Plan. Das Hinspiel verlor man damals nach einer verschlafenen ersten Halbzeit mit 10 Punkten. Dass die Bochumerinnern gegen Teams aus der oberen Tabellenhällfte jedoch keineswegs chancenlos sind, haben sie einmal mehr am vergangenen Wochenende in Chemnitz gezeigt. Die Marschroute für die kommende Woche ist klar - die Erfolgsserie ausbauen und Luft im Abstiegskampf gewinnen. Alle Spiele finden in der Rundsporthalle statt. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!