Navigation

fit bleiben auch ohne Sporthalle - die AstroLadies 5 gemeinsam durch den Lockdown

5. Mannschaft D

Unsere AstroLadies 5 hatten sich, wie alle Teams der Astrostars, intensiv auf die Saison vorbereitet. Das junge Team um Coach Hasan, welches sich im vorangegangenen Jahr einen Aufstiegsplatz erkämpft hatte, wollte auch in 20/21 ganz oben mitspielen. Bereits erfahrene Spielerinnen haben die neu hinzugekommenen Jugendspielerinnen mit offenen Armen aufgenommen und ins Team integriert.
Dies zeigt sich nun auch in der schwierigen Corona-Zeit. Zusammenhalt und Kontakt halten stehen an oberster Stelle. Mit Zoom-Meetings und über Messenger tauschen sich die Spielerinnen aus. Gegenseitig ermutigt man sich zum Trainieren, Fit- und Durchhalten. Über das Sportliche hinaus wird der Teamgeist durch gemeinsame Online-Spieleabende gefestigt.
Wie alle Basketballer*innen fiebern die AstroLadies 5 dem Ende des Sportverbots entgegen. Die Vorstellung dann endlich wieder in der Halle zu stehen und gemeinsam unseren Lieblingssport betreiben zu dürfen, ist Ansporn und Lichtblick für die kommenden Wochen bis zum Restart.
Das Team grüßt alle Astrostars und freut sich auf das Wiedersehen in der Halle.

Unsere Kooperationen