Die zweite Herrenmannschaft stellt sich vor

2. Mannschaft H

Nach fast 1 ½ Jahren Coronabedingter- Pause stehen wir kurz vor dem Start in die Oberliga- Saison 21/ 22.  Die lange Pause wurde unter anderem genutzt, um im Seniorenbereich „kleinere“ Veränderungen durchzuführen.  Zu einer Veränderung zählt sicherlich die neue Struktur der zweiten Herrenmannschaft. War es sin den letzten Jahren eher das Ziel an einem Unterbau für die Profis zu arbeiten und talentierte Jugendliche weiter leistungsorientiert aufzubauen, wird nunmehr nahezu ausschließlich das Augenmerk auf die Jugendförderung gelegt.

Damit die Jugend gefördert und nicht sich selbst überlassen wird, musste eine Handvoll williger Senioren gefunden werden, die sich dieser Aufgabe stellen wollen. Hierzu wurde in der Sommerpause in einem längeren Verfahren der Stamm des neuen Teams versucht zusammenzustellen.  Mit Mark Forjahn, Jens Klack, Nils Trautmann und Malte Schädel konnte dieser Stamm recht schnell gefunden werden. Wünschenswert wäre sicherlich gewesen, dass für alle Positionen auch ein Senior gefunden worden wäre, aber auch mit dieser Konstellation können wir mehr als zufrieden  sein.

Nun mussten nur noch leistungsorientierte, förderungswürdige und motivierte junge Talente gefunden werden. Die Auswahl in der Vorbereitung war groß und es musste wirklich hart gecuttet werden.  In enger Zusammenarbeit mit unserem Jugendkoordinator Felix Engel haben wir dann aber aus vielen guten Talenten diejenigen herausgefiltert, die unserer Meinung nach in das gedachte System passen. Natürlich sind JBBL/ NBBL Spieler hier allen anderen eine Nasenlänge voraus, aber Leistungsträger aus unserer U18 haben uns überzeugt, dass sie das Zeug haben, in der Herren Oberliga zu starten. Am Ende steht ein recht großer Kader (19 Spieler) wobei aufgrund der Doppelbelastung wir auch immer wieder darauf achten wollen und müssen, dass wir unsere Jugend nicht überfordern.

Zum Stamm der 2. Herrenmannschaft gesellen sich nun folgende Jugendspieler: Jivincy „Jimmy“ Muini, Sami Leijmer, Luka Petronic, Felix Ludwig, Oskar Böther, Max Kleina, Leo Potjans, Malte Schröder, Henning Gustrau, Mohamed „Momo“ Kolenda, Alexandru Buzesteanu, Max Waimann, Sebastian Ochudlo, Dewal Tabot und Can Eyding.

Wir würden uns freuen, wenn wir in der kommenden Saison auch von Euch Besuch und Unterstützung in der Halle bekommen. Wir werden es mit Sicherheit nicht leicht haben, uns in der Oberliga zu behaupten, aber wir wollen in jedem Spiel unser Bestes geben und versuchen das Maximale herausholen.

Auf bald, Eure 2. Herren