AstroStars 2 mit Niederlage beim letzten Auswärtsspiel der Saison

2. Mannschaft H

TSV Hagen 1860 - VFL AstroStars Bochum II

108- 55 (28- 9, 21- 12, 32- 22, 27- 12)

Derbe Niederlage im letzten Auswärtsspiel.

Am Samstagabend durften wir zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenzweiten, dem TSV, reisen. Vor dem Spiel meldete sich Jens krank ab, sodass wir auf der großen Position eine große Lücke zu vermelden hatten. In dem Spiel gegen den womöglich besten Center der Liga nicht gerade ein Glücksmoment. Dennoch wollten wir gucken ob wir Hagen etwas ärgern können und das Spiel etwas offen gestalten. Im Hinspiel hatte das ganz gut geklappt. Hagen hatte seine Hausaufgaben aber ordentlich gemacht und setzte uns in der Verteidigung mächtig zu. Mit aggressiver, wechselnder Verteidigung nahmen sie unsere Führungsspieler nahezu komplett aus dem Spiel. Luka hat von der ersten Sekunde an einen treuen Begleiter, der ihn bis zum Auto begleitet hat. Felix und Oskar bekamen bei Ballbesitz ebenfalls direkt jemanden auf die Füße gestellt und unterm Korb räumte Stanley Witt dann unsere letzten Versuche regelmäßig ab. Dass Hagen dann zusätzlich noch einen Sahnetag erwischt hatte, passte absolut ins Bild. So flogen uns die Bälle in regelmäßigen Abständen nur so um die Ohren und Hagen machte bereits im ersten Viertel alles klar. Da wir unser Minimalziel Klassenerhalt bereits vor dem Spieltag erreicht hatten, konnten wir auf die drohende Niederlage zumindest in der Form reagieren, dass diesmal alle Spieler Einsatzzeiten bekamen und sich am Ende sogar alle aufs Scoeboard eintragen konnten. Ein zumindest aus dieser Sicht versöhnlicher Abschluss, denn das letzte Auswärtsspiel war auch gleichzeitig das letzte Spiel von Cbas (Sebastian Meichsner) und Nils Trautmann. Die beiden „Oldies“ müssen nächste Woche im letzten Spiel der Saison leider passen. Sehr schade, wir hätten ihnen gerne vor heimischer Kulisse unseren Dank für die tolle Saison ausgesprochen. Ohne die „Oldies“, dazu gehören ja auch noch ein paar mehr, wäre das Projekt Oberliga mit dieser Mannschaft kaum zu bewältigen gewesen. Die jungen Wilden immer wieder einzufangen und im richtigen Moment auch mal die „Zügel“ ganz kurz halten, das haben die erfahrenen Spieler super hinbekommen. Ich hoffe, dass das auch in der kommenden Saison so weiter fortgeführt werden kann. Ach so, das Spiel in Hagen….. ja, das ging verloren. Egal ist es natürlich nicht, wer möchte sich schon so abfertigen lassen, aber in diesem Fall absolut nebensächlich.

Punkte/3er

Petronic, L.: 12