Navigation

Die Definition eines gebrauchten Samstagnachmittags

4. Mannschaft H

SVD Dortmund 3 vs. VfL AstroStars Bochum 4 (60:44)

Nach dem gelungenen Saisonstart mit bislang nur einer Saisonniederlage gegen die
eigene Drittvertretung wollte die 4. Herren auch dieses Mal den Sieg aus Dortmund
entführen. Leider musste hierbei krankheitsbedingt auf die Leistungsträger Meinel
und van Bel verzichtet werden. Zudem musste man auch noch die Anwesenheit des
früheren Trainers Patrick auf der Tribüne ertragen.
Das erste Viertel verlief auf beiden Seiten recht zerfahren und war weitestgehend
von der Defense geprägt. Bereits nach wenigen Minuten musste der VfL einen
Rückschlag hinnehmen, als Borgmann ohne Fremdeinwirkung umknickte; er wird
dem Team auch in den kommenden Wochen verletzte fehlen. Nachdem die Blau-
Weißen das Spiel im ersten Abschnitt ausgeglichen gestalteten, brachten sie im
zweiten Viertel offensiv kaum etwas zustande. Nur eine gute Defense verhinderte
einen hohen Rückstand in dieser Phase.
Nach der Halbzeit gelang es den Bochumern nicht, das Blatt offensiv zu wenden.
Darüber hinaus lebten die Gastgeber aus Dortmund nun an der Freiwurflinie. Nicht
nur in diesem Kontext haderte der VfL neben seiner eigenen schwachen Leistung
auch mit den Schiedsrichtern. Vor dem letzten Spielabschnitt war das Spiel de facto
entschieden, Bochum lag mit 54:26 zurück.
Zu Beginn des letzten Abschnitts gab Maiwald dem VfL mit 6 schnellen Punkten noch
einmal ein wenig Hoffnung, das Team kämpfte in dieser Phase verzweifelt um den
Anschluss in der Partie. Gleichzeitig wurde das Spiel hitziger und körperlicher. Näher
als auf 16 Punkte sollte die 4. Herren leider nicht mehr herankommen. Kurz vor
Schluss musste das Team dann noch einen Schock hinnehmen. Nachdem sich
Dahlhaus mit einem Gegenspieler verhakt hatte, stürzte dieser und riss ihn dabei mit
zu Boden. Dahlhaus schlug dabei hart mit dem Kopf auf und lag zunächst einmal
einige Minuten benommen auf dem Feld. Wenngleich es ihm inzwischen wieder
besser geht, fällt er für das kommende Spiel in jedem Fall auch aus.

Alles in allem steht ein komplett gebrauchter Tag für die 4. Herren AstroStars, die
alles aus dieser Partie schnell vergessen und im anschließenden Heimspiel nun
zwingend den Tabellenletzten aus Barop schlagen muss, um den Platz im oberen
Bereich der Tabelle halten zu können

Es spielten:
Acheampong (3), Borgmann, Cors (2), Dahlhaus (4), Kurth (14), Maiwald (17),
Simon, Steinberg, Winkelmann (4), Zaers;

Unsere Kooperationen