Navigation

Saisonstart der U12.2m

U12-2 M

Männliche U12.2 verliert erstes Saisonspiel

Zum Auftakt der Einspielrunde trafen die VFL AstroStars am vergangenen Samstag in der Sporthalle am Lohring auf die Jungs des CSG Bulmke. Zu Beginn der Aufwärmphase wurde der Gegner genau beobachtet. Etwas Nervosität kam auf, die Jungs der VFL AstroStars bemerkten: „Die sind alle doppelt so groß und alt wie wir!“ Dennoch sind wir mit Mut und Ehrgeiz in das Spiel gestartet. Die Motivation stimmte in unserem neuzusammengesetzten Team. Bis auf zwei Spieler sind die meisten Kräfte erst seit dem Sommer frisch dabei. Der Trainer Marcin Fliegenschmidt schickte die Spieler mit den Worten „Jeder gibt sein Bestes“ ins erste Viertel. Von den großen Gegner beeindruckt, startete das Spiel eher zurückhalten und mit einigen Fehlpässen unsererseits. Im Verlauf des Spiels legten die Spieler ihre Angst ab und zogen vermehrt zum Korb. Und sie wurden immer wieder erfolgreich belohnt. 

 Für die AstroStars spielten: Damian, Johar, Malik (11 Punkte), Len, Jakob (8 Punkte), Benjamin (14 Punkte), Paul

Unsere Kooperationen