3 aus 4 : u14.2m mit nächstem Heimsieg

U14-2 M

Nach einer verkürzten Trainingswoche aufgrund von Vandalismusschäden im Lohring und ohne den erkrankten Co-Trainer Leo Potjans ging es für die Bochumer Jungs von Headcoach Pascal Thevapalasuntheran gegen den TV Gerthe.

Die jungen Astros starteten mit Lasse Kutschka, Eliyas Kurt, Erik Gustrau, David Wierschin und Dimi Tsiokas entsprechend sehr gross, um von Beginn an den Ton des Spiels anzugeben.
Der erste Korberfolg durch Kurt konnte von den Gerthern noch beantwortet werden, wonach jedoch durch starke und aggressive Defense und eine effiziente Offense ein 13:0 Run der Bochumer folgte und Gerthe zu einer frühen Auszeit gezwungen wurde.
So stand es bereits nach dem 1. Viertel 19:4, auch durch einen starken Dimi Tsiokas der einen Rebound nach dem anderen sicherte und mit 8 Punkten Topscorer dieses Viertels war.

Das zweite Viertel gestaltete sich nun ausgeglichener, eine hohe Rotation auf Seiten der Bochumer und einige Unaufmerksamkeiten ließen den TVG zurück ins Spiel kommen, auch wenn die Bochumer erneut stark dagegenhielten und ihre wichtigen Momente nutzten, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben,
Endstand des Viertels lautete 15:15, somit flackerte zur Halbzeit ein 34:19 für die Bochumer auf der Anzeigetafel.

Die Halbzeitansprache von Coach „Theva“, die auf höhere Konzentration und schnellere Finishes ausgelegt war, ebenso wie auf die stärkere Umsetzung der X-Offense fruchtete, und die Bochumer kamen mit einem 20:3 Run aus der Kabine, der von Gustrau per Dreier gekrönt wurde.
Vorallem hier fällt die ausgeglichene Punkteverteilung auf und dass der Teambasketball häufig erfolgreicher ist als die Isolation!
So gingen die Bochumer mit einem beruhigenden 54:22 ins letzte Viertel.

Auch im letzten Viertel ließen die Bochumer nichts anbrennen, Julian Klüsekamp erzielte 5 schnelle Punkte und zeigte dass die Bochumer keinesfalls vorhatten, das Spiel dahinplätschern zu lassen.
Das Spiel endete wie es begann, durch ein And-One von Kurt, welches er leider nicht mit getroffenem Freiwurf belohnen konnte
Der Endstand von 75:30 gab einigen Grund zum Bochumer Jubel.

Insgesamt war es ein für die Coaches sehr zufrieden stellendes Spiel, jedoch wurden erneut Fehler zur Bearbeitung gesehen und wir wissen, woran wir arbeiten müssen!
Insgesamt zeigt die Mannschaft jedoch, dass der #strongtogether nicht nur leere Worte sind…

Es spielten: Kurt(16pkt), Tsiokas(10,14 Reb.), Gustrau(10), Versen(10), Klüsekamp(6), Rudolph(6), Rosenbohm(6), Kutschka(5), Wierschin(2,9 Reb.), Cipior(2), Gülhan(2), Seitz.

2 Punkt Quote: 33/81 (42%)
3 Punkt Quote: 1/2 (50%)
Freiwürfe: 4/14(29%…!!!)