Schielke-Duo übernimmt die U18 männlich

U18-1 M

Bei dem Namen Schielke, sollten Basketballkenner hellhörig werden. Teresa Schielke und Weronika Schielke haben den Weg wieder in den Verein gefunden. Das Mutter-Tochter Gespann sind keine Unbekannten in der kleinen Basketballwelt und haben eine beeindruckende Vita vorzuweisen.

Teresa Schielke begann ihre Karriere in Polen und ist dort als ehemalige Nationalspielerin eine kleine Berühmtheit.
Sie durchlief sämtliche Nationalmannschaften und spielte erfolgreiche in der deutsche Damenbasketball Bundesliga.
Schielke Senior fokussierte sich nach ihrer Karriere auf das Coaching und erlangte sogar die A-Lizenz. Sie führte sowohl Jugendteams als auch Seniorenteams zu großen Erfolgen.
Des Weiteren coachte sie bereits sämtliche Bundesliga- und Nationalmannschaften. In dieser Saison wird sie als Co-Trainerin neben ihrer Tochter fungieren.

Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Weronika aka Wero hat das Talent zum Basketballspielen bereits von ihrer Mutter in die Wiege gelegt bekommen. Sie wird die ehrenvolle Aufgabe des Head Coaches übernehmen.
In Bochum startete Sie als junges Mädchen in der U10 und spielte vortan leistungsorientiert in allen Jugendmannschaften. Sie gewann mehrere deutsche Titel und schaffte sogar den Sprung in die 1. Bundesliga. Auch Wero konnte sich als Trainerin etablieren und trainierte bereits, wie ihre Mutter, viele Jugendmannschaften und konnte beim WBV sogar als Teammanagerin ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Wero war es, die die Initiative ergriffen hat und nach langer Basketball Abstinenz wieder aktiv im Verein tätig werden wollte. Es dauerte nicht lange und sie konnte auch ihre Mutter von dieser tollen neuen Aufgabe überzeugen.