U18m1 hochmotiviert vor erstem Saisonspiel

U18-1 M

Hochmotiviert geht's für die U18-1m am 26.09.2021 in das erste Saisonspiel gegen den SG VFK Boele-Kabel in Hagen.

Nach einer langen coronabedingten Pause konnte das Team der U18.1m Anfang Juni, hochmotiviert und erfreut wieder vernünftig als Team trainieren zu können, seinen Auftakt zunächst auf dem Freiplatz starten.  So haben nun auch unter der neuen Leitung von Trainerin Weronika Schielke und Co-Trainerin Teresa Schielke ab Juli die Vorbereitungen auf die Einspielrunde begonnen. Glücklicherweise war für alle Beteiligten auch wieder ein Wechsel in die heiß-geliebte Halle möglich und mit diesem begann sodann die intensive Arbeit an der Athletik und Koordination der jungen Spieler. In diesem Zuge ist die gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams hervorzuheben, welche nicht nur zwischen den Teammitgliedern herrscht, die bereits viele Jahre gemeinsam trainieren und spielen, sondern auch von unseren beiden Neuzugängen (Temur Amqoladze ehemals CroBaskets Essen & Keyhan Bozdag ehemals TV Gerthe) übernommen wurde und zu einer schnellen Integration führte. Aus der U16 in die U18 aufgestiegen sind außerdem Niklas Schmitz, Justus Kühn, Dewal Tabot, Can Eyding, Alexandru Buzesteanu, Gia Khutsiberidze, Colin Sagurna, Lazar Todorovic. So wie Henning Gustrau, welcher neben Vincent Riedrich und Leo Potjans schon vorher seine Erfahrungen in der U18 sammeln konnte.
Die letzten Wochen lag der Focus des Trainings vor allem wieder auf der Spielpraxis. Die doch recht lange Phase, in der Spiele nicht möglich waren, hat die ein oder anderen Abläufe einrosten lassen und so ist es das Ziel der Trainerinnen diese bei der Mannschaft wieder mehr zu verinnerlichen und in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Genau dafür eignet sich die aktuelle Einspielrunde besonders gut, da es hier mehr um die Erfahrung geht und die Möglichkeit als Team zu wachsen und „zusammen-“ zuwachsen und nicht darum Punkte zu sammeln.
Alles in allem blicken die Coaches mit großem Spaß auf die Saison und freuen sich auf die Kooperation mit einem Team, dass wirklich zu 100% engagiert und motiviert zu sein scheint!