Teambuilding in Hamburg führt zum erfolgreichen Saisonstart

U12-1 W

Um uns besser kennenzulernen fuhren wir zusammen mit Howie und Phillip (Gary war wegen seiner ,,Nebenbeschäftigung Erste Herren“ leider verhindert) zum Minifestival nach Hamburg. Auf unserem Programm standen drei Tage mit 24 Stunden Basketball.

Damit aber der Ausflug noch mehr Spaß macht, übernachteten wir zusammen mit 10 anderen Mannschaften in einer Turnhalle. Unser Highlight war dann Samstagnachmittag der Besuch beim Herren-Länderspiel. Das Wochenende werden wir nicht so schnell nicht vergessen, da wir viel Spaß hatten und eine Menge zusammen gelacht haben.

Die Saison konnte also kommen.

Zum Saisonauftakt ging es für uns nun zum Bundesliga-Nachwuchs nach Neuss.

Da Neuss traditionell eine gute Nachwuchsarbeit hat, warnte Coach Howie uns vor dem Spiel nicht nachlässig zu agieren, sondern von der ersten Minute an wach zu sein.

Diese Vorgabe setzten wir auch ab der ersten Minute um. Mit aggressiver Defense erspielten wir uns sehr schnell einen 16 Punkte Vorsprung. Auch die ,,zweite“ Fünf fügte sich nahtlos ins Spiel ein, sodass am Ende des ersten Viertels schon eine deutliche 6:30 auf der Anzeige Tafel stand.

Die letzten drei Viertel sollten ähnlich verlaufen. Gute Defense und schönes Teamplay sorgten dafür das am Ende ein auch in der Höhe verdienter 12:117 Auswärtssieg stand.

Eine sehr erfreuliche Sache: alle 10 Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen, was die geschlossene Mannschaftsleistung wiederspiegelt.

TG Neuss: VFL ( 6:30;2:28;2:26;2:33)

Es spielten:

Jojo 12, Lotte 4, Emilia 26, Lola 12, Karlotta 12, Carla 23, Manelyia 10, Rosa 6, Luisa 6, Jule 6