U12w feiert den ersten Saisonsieg beim HTC

U12-1 W

Am frühen Samstagvormittag ging es beim Herner TC zum zweiten Saisonspiel unserer U12 Mädels.

Mila war leider privat verhindert, Ida, Marie und Amelie gesundheitlich leicht angeschlagen. Aber die Mädchen waren heiß auf den ersten Sieg, bissen die Zähne zusammen und trotzten der durchwachsenen Trainingswoche.

Nach einem etwas aufgeregten Start lagen wir nach dem ersten Achtel 10:9 vorn. Ein punktearmes zweiten Achtel später scorten Sophia, Marie und Amelie sicher und die Ladies lagen zur Halbzeit verdient mit 29:21 vorn.

Der Coach musste die euphorisierten Mädels in der Halbzeit kurz bezüglich der Feierlichkeiten NACH dem Spiel wieder etwas in die Spur bringen.

Und tatsächlich kamen Sie konzentriert zurück auf’s Parket und setzten sich weiter ab. Nach einigen Steals von Ninit und Elisa wurden immer wieder zweite Wurfchancen erspielt, Ida netzte einen 3er ein und nachdem Billa 6 Punkte in Folge im siebten machte, war der Drops gelutscht.

Unser Respekt geht nach Herne, deren Spielrinnen jederzeit kämpferisch dagegenhielten und nie aufgaben und an den jederzeit unaufgeregten Schiedsrichter.

Am Ende setze sich unsere Schnelligkeit aber klar durch und trotz einigen(!) vergebenen Korblegern stand am Ende ein sicheres 55:37 auf dem Scoreboard.

Es spielten: Ninit 4, Flora, Sophia 21, Elisa 4, Ida 5 (1), Amelie 8, Billa 9, Marie 4