U12w zahlt Lee(h)rgeld bei starken 70ern

U12-1 W

Es dämmerte noch leicht, als sich der Tross der U12 Astroladies auf den Weg zum BC 70 Soest machte.

Trotz der aktuell stattfindenden Allerheiligen Kirmes, waren die Mädels nicht gewillt, die Punkte in der Losbude zu verschenken und so entwickelte sich ein munteres Spiel.

Das erste Achtel konnte dank schneller Punkte von Sophia und Billa offen gestaltet werden. Leider rächte sich in Abschnitt 2 & 3 ein etwas ungestümes Abwehrverhalten und dem damit verbundenen Foultrouble, sowie das offensichtlich fehlende Frühstück und die technisch top ausgebildeten Soester Mädchen zogen über 28:11 davon und bauten die Führung zum Ende des dritten Abschnitts auf 25 Punkte aus.

Kompliment an dieser Stelle an die Soester Mädels, die sowohl technisch als auch taktisch uns einfach ein Basketballjahr voraus waren und jeden Fehler gnadenlos ausnutzten.

Mit etwas hängenden Köpfen ging es zum Pausentee beim Stand von 25:51 aus Bochumer Sicht.

Die Halbzeitansprache dauerte etwas länger, aber der Coach fand offensichtlich die richtigen Worte. Die Köpfe waren wieder oben und das fünfte ging überragend mit 14:6 an uns. Amelie mit Monsterblock und Ida mit Spezialaufgabe gegen die Topscorerin der Soester machten defensiv den Unterschied. Maschine Sophia als Topscorer und „Air“-Billa verdienten sich offensiv ein Sonderlob.

Das Momentum schwappte etwas in Bochumer Richtung, aber das Achtel ging leider zu schnell zu Ende und es folgte ein geniales 2:2 im 6/8.

Die letzten beiden Abschnitte verliefen ausgeglichen, da bei nur sieben mitgereisten Mädchen langsam der Akku leer war. So war die verdiente 55:75 Niederlage in den Büchern.

In jedem Fall eine lehrreiche Auswärtsfahrt, in der sich ALLE 7 Bochumer Mädels kämpferisch schlugen und Ihren Beitrag zu 55 Punkten und einer gewonnen 2.Halbzeit beitrugen.

Es spielten: Mila 4, Flora, Sophia 22, Elisa 9, Ida 4, Amelie 4, „Air“Billa 12

Nach nun 3 Auswärtsspielen in Folge, findet am kommenden Samstag das erste Heimspiel der U12w in der RSH gegen den TV Gerthe statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung.