Kantersieg zum Heimspielauftakt der U12w

U12-1 W

Im ersten Heimspiel der Einspielrunde 2021 zeigten sich die Mädchen der U12 in Scoringlaune und gewannen gegen den TV Gerthe mit 109:13

Doch der Reihe nach. Die neuen Shootingshirts saßen perfekt, Laura feierte ihr Saisondebüt auf der Bank und die knapp 100 Zuschauer lauschten bei Kaffee und Muffins der Playlist der U12w. Es war alles angerichtet für einen großartiges Spiel in der RSH.

Und die Mädels legten los, wie … tja, irgendwie gar nicht. Ob es die Aufregung war oder die zahlreich angereisten Fans, wird wohl nicht mehr geklärt werden. In der Verteidigung wurde nur begleitet und so griffen die Gerther Mädels schon 2- 3 Minuten an, ohne zu scoren und es stand es nach 3 ½ Minuten immer noch 2:0.

So mussten im zweiten Achtel die „Frechen 4“ ran und es wurde aggressiver verteidigt, was immer wieder zu einfachen Fastbreak Punkten führte. Nach dem schwachen ersten Achtel (6:0) ging es über 23:2 und 36:4 zum 54:10 Pausenstand.

Uns so ging es auch in der zweiten Hälfte weiter mit dem munteren Körbe werfen. Es konnten sich alle Mädchen in die Scorerliste eintragen, inklusive je einem 3er von Marie und Ida. Ein Sonderlob der absoluten Teamleistung bekam Flora, die das Team durch starke Defense im ersten Abschnitt mitriss und ihr bestes Spiel der Saison machte.

Es spielten: Ninit 17, Mila 2, Flora 6, Sophia 26, Elisa 12, Ida 8(1), Amelie 19, Billa 10 und Marie 9(1)

Am kommenden Samstag kommt mit den RPB Herne der Tabellenführer nach Bochum. Vielleicht gelingt den Mädels mit lautstarker Unterstützung eine dicke Überraschung.