Überragende Leistung der U12.1w im letzten Spiel der Hinrunde

U12-1 W

Zur Primetime am Sonntagmittag hatten sich gut 100 Zuschauer im Lohring eingefunden, um die U12.1w im Spitzenspiel zu unterstützen.

Mit der BG Dorsten war das einzige ungeschlagene Team nach Bochum gekommen, aber die Astrogirls ließen gleich durchblicken, dass sie sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten.

Und auch wenn mit Billa und Marie zwei Mädels leider fehlten, ließen die tapferen 7 nichts anbrennen. Amelie setzte sich 5x am Korb durch und Elisa ließ es „regnen“, und zwar von „down town“. Drei 3er fanden ihr Ziel und die Bochumer Mädels lagen früh mit zehn Punkten vorn.

Die Entscheidung die Topscorerin der BG mit den „Kleinen“ zu verteidigen ging auf und in der Offense konnten die Mädels trotz aggressiver Verteidigung immer wieder durchsetzen. Das dritte Achtel ging mit 18:4 an die Astrogirls und auch der Pausenstand von 59:24 konnte sich sehen lassen.

Ida, Ninit und Elisa verteidigen bis zum 6. Achtel über das ganze Feld und nebenbei scorten fünf Ladies zweistellig. In der zweiten Halbzeit war die Gegenwehr der BG schnell gebrochen und nach einem achtelübergreifenden 50:4 Lauf, fiel das Endergebnis mit 127:36 vielleicht etwas zu hoch aus.

Damit steht die U12.1W nach dem Abschluss der Hinrunde nach über 450 Punkten in vier Spielen bei nur knapp über 100 kassierten als eindeutiger Tabellenführer der Oberliga Gruppe 5 fest. Die Mädels haben in dieser Saison eine super Entwicklung hinter sich und sind auf dem besten Weg in die Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft einzuziehen. Way to go!

Es spielten: Ninit 16, Mila 12, Flora 9, Sophia 27, Elisa 35, Ida 6, Amelie 22