U12.1w nach Erfolg gegen Gerthe vorzeitig qualifiziert

U12-1 W

Am Samstagmittag war der TV Gerthe zu Gast im für die Astrogirls ungewöhnlichen MSM Dome im Westenfeld. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel gingen die Bochumer als Favorit in die Partie. Allerdings kamen beim VfL drei Mädchen nach Krankheit mit etwas Trainingsrückstand zurück und mit Amelie fehlte eine Leistungsträgerin. Zudem zeigten sich die Gerther im Gegensatz zur ersten Partie klar verbessert.

Nach einem etwas holprigen Start ins Spiel zog die Defense immer besser an und nach einer zehn Punkte Führung nach dem ersten Achtel ließen die Mädels im Zweiten und Dritten keinen Punkt mehr zu. Mila, Flora, Ida und Marie packten immer wieder ordentlich in der Verteidigung zu, folgerichtig hieß es 36:4 nach drei Achteln und es ging mit 46:10 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ging es in erster Linie darum die Spielzeit gleichmäßig zu verteilen. Sophia verteilte einige Assists und trotz teilweise fehlender Körpergröße dominierten Elisa, Billa und Ninit die offensiven Bretter. So stand am Ende ein ungefährdeter 94:18 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg haben sich unsere U12 Mädels vorzeitig für die Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert, mit einem Erfolg am kommenden Samstag gegen den S04 würden Sie die Hauptrunde als Gruppenerster abschließen. Bis dahin gibt’s noch einiges zu tun.

Let’s go Girls. 🏀💪🏼

Es spielten: Ninit 24, Mila 10, Flora 14, Sophia 12, Elisa 8, Ida 6, Billa 20 und Marie