Verdiente Siege der U12.1w in der Quali sichern Einzug ins TOP4

U12-1 W

Es war angerichtet im generalüberholten Dortmunder Brügmann Block, da wo früher Bundesliga Luft wehte, wollten sich die VfL Astrogirls der U12 in Ihrer ersten Saison im Ligabetrieb überhaupt für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Als Gruppenerster Ihrer Gruppe ging es für die Bochumerinnen zunächst gegen den Gastgeber vom TVE Barop. Die Mädels legten los wie die Feuerwehr, verteidigten aggressiv und kamen immer wieder zu Ballgewinnen und einfachen Korblegern.

Das Erste ging mit 12:0 an die Astroladies und während die Verzweiflung im Laufe der ersten Halbzeit auf Seiten des Gegner wuchs, legten unsere Mädchen weiter nach und waren beim Pausentee beim Stand von 53:13 schon so gut wie durch. Daher wurden noch ein paar Körner für das direkt im Anschluss angesetzte zweite Spiel aufgespart. Alle Astrogirls spielten gleichmäßig und während unser rasender Reporter Peter aus dem Zirkus eintraf, cruisten unsere Mädchen zu einem ungefährdeten 90:25 Sieg.

Soweit so gut.

Allerdings war die Dritte Mannschaft im Brügmann Block, die CroBasket Essen, eine unbekannte Größe. Aber auch hier zeigte sich schnell, dass die Astrogirls nicht gewillt waren, sich heute die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die Defensive stand und auch in diesem Spiel wurden rote Ampeln mit Blaulicht und Martinshorn überrollt. 20:2 nach dem Ersten hieß es und die Mädchen erlaubten den Essenern gerade mal 11 Punkte bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam der Motor zwar etwas ins Stottern, aber der 87:34 Sieg war nie gefährdet.

Vielen Dank nochmal an unsere echten Astroladies Laura und Lucie für die Vertretung an der Seitenlinie, der HC war in goldener Loco-Express-Mission unterwegs… 😉

Und ein ganz großes Dankeschön geht an alle Eltern, die unsere U12.1w die ganze Saison MEGA unterstützt haben. Auch euch gehört dieser sensationelle Erfolg eurer Kinder und die Teilnahme am TOP4 des WBV in zwei Wochen. Eine Mannschaft, die mit 7 „Jungjahrgängen“ und nur 2 „erfahrenen Hasen“ so souverän einen „Blowout“ nach dem anderen hingelegt hat, gehört verdientermaßen zu den besten vier Teams in NRW.

Und die Reise ist noch nicht zu Ende. Gegner im Halbfinale wird die U12w des Bundesligisten BBZ Opladen sein. Weitere teilnehmende Teams sind der Brühler TV und die starken Capitol Baskets Düsseldorf. Letztere besiegten in der Qualifikation den sehr starken BC Soest überraschend deutlich.

Für unsere Astrogirls geht’s mit Spaß in das erste Spiel, nichts ist unmöglich und alles was ab hier kommt ist für uns Bonus.

So, let’s go Astrogirls🏀💪🏼