Überzeugende Leistung in Bielefeld

U12-1 W

Vier intensive Trainingseinheiten lagen hinter den AstroGirls in denen das erste Saisonspiel aufgearbeitet wurde. Die Stimmung war überragend und der Wille im Team war in jedem Augenblick zu spüren. Die Girls waren vom Trainerduo Laura und Charly top vorbereitet und heiß auf ihr Match in Ostwestfalen.

140km, 1,5 Std. Fahrt. Das weiteste Auswärtsspiel der Saison stand auf dem Programm.

Die Mädels verteilten sich auf Kais Partybus und den Senioren-Touran, und los ging´s. Nach 3km trafen wir auch Billa auf der Autobahn und so ging es im 3er Verbund in Richtung Ostwestfalen. Der Partybus der Girls, eine echte Herausforderung für die Gruppe - 200 läuft die Kiste im Verkehr, die Scheiben wackeln vom Bass, die Stimmung auf dem Siedepunkt. So war es tatsächlich eine kurzweilige Reise bis zur TSVE Sportarena Bielefeld.

Mit Tempo 200 ging es auch in der Halle weiter, die Girls spulten ihr Warm up Programm ab und so konnte der Sprungball bereits auf 15:45 vorgezogen werden.

Mit ganz kleiner Aufstellung ging es auch hier wieder mit Tempo 200 weiter und so fand sich Flora erstmalig in der Situation des Sprungballs, der ging zwar an das Heimteam aus Bielefeld, aber das reichte und Flora war „heiß“ - und wie. 9 Punkte im ersten Achtel, persönlicher Rekord. Dazu 6 Punkte von JoJo, 3 von Emma und 2 von Livi!!! In Verbindung mit unheimlich starker Defense stand ein 2:20 nach dem ersten Achtel auf dem Papier! Eine großartige Vorstellung der 4, 3 davon in ihrem 2. Oberligaspiel! Mit 4:6 (2.Achtel), 6:11 (3.Achtel) und 4:9 (4.Achtel) ging es mit 16:46 zum Pausentee. Der war hervorragend von Laura und Charly aufgebrüht und so knüpften die AstroGirls direkt wieder an die Leistung der ersten Hälfte an. Enge 1:1 Verteidigung, etliche Steals und zwischendurch drei 3er von Billa und einer von Marie unterstrichen das Selbstvertrauen der Girls und ebneten den Weg für die zweite Hälfte. Zwischendurch mussten aber immer wieder die Topspieler der Bielefelder an die Kette gelegt werden. Das gelang durchweg allen AstroGirls ausgezeichnet. Auch die kleinsten Spielerinnen setzten den großen Bielefelderinnen immer wieder zu und hinderten sie erfolgreich am Abschluss. Das gelang den Bochumer Girls mit 5 Fouls (Bielefeld 14) auch eindrücklich auf dem Spielbogen.

Insgesamt ging nur ein Achtel an den Gegner und so war es am Ende ein ungefährdeter 30:70 Sieg der AstroGirls 12.1 gegen einen fairen Gegner, der sein Können am Ball zeigte.

Alle Spielerinnen konnten sich aufs Scoreboard schreiben, spielten eine starke Defense und traten als absolutes Team auf.

Ja, und dann ging es mit 200 zurück in die Heimat. Ein temporeicher Nachmittag für die AstroGirls 12.1 und die mitgereisten Supporter und Allesfahrer!

Es spielten:

#4 Livi 4, #5 Emma B. 2 (1), #7 Flora 12 (1),

#9 Elisa 4, #10 Ida 6 (1), #11 Amelie 8,

#13 Billa 14, #14 Marie 9, #15 JoJo 8,

#6 Mila (Verletzt)

#12 Nele (Verletzt)

Am kommenden Sonntag treffen die AstroGirls 12.1 im heimischen Lohring auf Schalke04.

Let’s go AstroGirls 💪🏼🏀