AstroGirls machen den Bogen voll

U12-1 W

DERBYTIME im Lohring! Am 3. Spieltag empfingen die AstroGirls das Team aus Schalke. Es war alles angerichtet für einen spannenden Basketballnachmittag. Der Lohring platzte aus allen Nähten, das Team heiß auf das Spiel.

Beide Mannschaften starteten in der Offensive sehr nervös, die Bochumer Defense war allerdings direkt hellwach, holte etliche Rebounds und erzwang sich so unzählige Offensivchancen, bis nach 3 Minuten endlich der Fluch vom Korb wich und die ersten Bälle durch die Reuse gingen. So war es tatsächlich ein durchaus spannendes 1. Achtel in dem auch die Schalker Mädchen zeigten, dass sie zum Basketballspielen gekommen waren. Mit einem 4:2 (1.Achtel) ging es auf die Bank.

Im 2. Achtel begannen die Girls dann langsam ihre effektiven Fastbreaks auszupacken und erhöhten noch einmal den Druck in der Defense. So stand ein 19:7 (2.Achtel) auf dem Bogen. Die AstroGirls, mittlerweile in Form, ließen ab jetzt den Gästen kaum noch Platz, viele Pässe wurden von den AstroGirls abgefangen und in schneller Transition in eigene Punkte verwandelt. Das Ergebnis, ein 18:3 (3.Achtel). Noch einmal sortierten sich die Gäste und erreichten mit ihren 2 Topspielerinnen einige gut gespielte Angriffe und Punkte auf dem Spielbogen. Mit einem 18:14 (4.Achtel) ging es mit einem 59:26 in die Pause.

Während Laura, heute ohne Charly (WNBL), ihre AstroGirls in der Pause perfekt auf die 2. Hälfte einschwor, lief es auf der Schalker Bank weniger rund.

So starteten die Girls einen Achtelübergreifenden 55:5 Lauf mit einem blitzsauberen 16:0 (5.Achtel) und 39:5 (6.Achtel). Livi machte im 6.Achtel die 100 voll und freut sich, ihren ersten Kuchen für die AstroGirls 12.1 backen zu dürfen. Mit einem 20:10 (7.Achtel) und 15:5 (8.Achtel) war dann aber auch irgendwann, in wahrsten Sinne, der Anschreibebogen voll. Die noch verbliebenen 9 Punkte wurden kurzerhand an den Rand geschrieben. 149:46 (+103!!!) So endete ein Spiel, das durchaus spannend und ausgeglichen seinen Anfang nahm.

Auch im 3. Spiel bleiben die AstroGirls damit weiter ungeschlagen und stehen mit 6 Punkten und 300:142 (+158) an der Tabellenspitze.

Die erfahrenen Spielerinnen Elisa, Flora, Ida und Marie zeigten ihr Können mit enormen Einsatz und Teamgeist souverän und gaben immer wieder spielentscheidende Impulse. Aber auch alle Rookies haben im dritten Spiel eine starke Leistung gezeigt: JoJo ließ es 3er regnen. Insgesamt versenkte sie 12 Punkte von Downtown. Livi immer wieder effektiv im Abschluss. Emma, die vermutlich strahlendeste 1:1 Verteidigung. Nele holte sich durch gute Laufwege etliche Rebounds, bzw. konnte sich immer wieder frei laufen und ungehindert punkten.

Es spielten:

#4 Livi 12 (1), #5 Emma B. 4, #7 Flora 12 (3),