AstroGirls beeindrucken im Topspiel gegen BC Soest

U12-1 W

Mit Freude und Spannung fieberten die AstroGirls dem 6. Spieltag entgegen. Mit dem BC Soest kam ein Team was richtig guten Basketball verspricht, und so sollte es auch kommen. Aber der Reihe nach. Die Kulisse im Wohnzimmer der AstroGirls war erstklassig. Trotz des frühen Sonntagmorgens und der weiten Anfahrt war die Tribüne in der Rundsporthalle gut gefüllt.

Gut gelaunt und hellwach versammelten sich beide Teams zum Hochball. In den ersten 2 Minuten neutralisierten sich die Teams mit ausgezeichneter Defense bevor dann aber doch noch etwas zählbares auf dem Spielbogen notiert werden konnte. Mit einem 6:7 (1. Achtel) und 9:9 (2. Achtel) ein extrem knappes Match. Dann aber stellten die AstroGirls den Spielbetrieb ein und ließen die Gäste mit 15 Punkten davon ziehen. Das 2:16 (3. Achtel) brachte die AstroGirls erstmals in die Situation einen Rückstand aufholen zu müssen. Aber auch die Herausforderung nahm das Team an. Mit unglaublichem Willen, extrem guter Defense und immer wieder konzentrierten Fastbreaks holten sie ein 11:5 (4. Achtel) und verkürzten den Rückstand auf -9. Halbzeitstand 28:37. Leider stürzte Ida bei einem Rebound unglücklich und brach sich den Arm. Gute Besserung Ida!!! Also genug Dramatik für eine viel zu kurze Halbzeitpause. Während sich Ida einen farblich passenden Gips zu ihrem Team Hoodie besorgte, hatten Coach Laura und Charly alle Hände voll zu tun ihre AstroGirls wieder in die Spur zu bekommen. Aber auch der Start in die zweite Hälfte gestaltete sich extrem schwierig für die Bochumer. Mit einem 6:11 (5. Achtel) und 4:8 (6. Achtel) stand es mittlerweile 38:56 für die Mädels aus Soest. -18 und nur noch 2 Achtel zu spielen! Das war die Aufgabe. Flora, Amelie, Billa und Marie gingen ins 7. und schnell war der gesamten Halle klar, DIE WOLLEN DAS! Unter lautstarkem Support von der Bank drehten die 4 AstroGirls völlig durch, und verkürzten mit einem 18:5 (7. Achtel) auf „nur“ noch -5! Spielstand 56:61. Die komplette Tribüne stand mittlerweile, die großen Trommeln und der unglaubliche Support sorgten für Gänsehaut. Flora, Elisa, Amelie und Marie gingen noch einmal aufs Feld. 5 Minuten und -5! Mit einer unglaublichen Leistung und absolutem Willen holten die AstroGirls immer weiter auf und ließen nichts mehr zu, bis Elisa bei noch 34 Sekunden auf der Uhr die AstroGirls zum ersten mal in diesem Spiel in Führung brachte. 67:66 Soest in Ballbesitz. Aber den letzten Angriff konnten die Soester nicht verwandeln. Der abgefälschte Pass geht ins Aus. Den schnellen Einwurf bekommt Flora, die völlig frei und ungehindert den Deckel drauf machte. Mit einem 13:5 (8. Achtel) sichern sich die AstroGirls einen 69:66 Sieg in letzter Sekunde.

Die Halle brannte! Die Mädels drehten durch! Nur Laura hatte vor Aufregung gar nicht mitbekommen das tatsächlich Schluss war. Das änderte sich aber schnell und so lagen sich alle in den Armen.

Was für ein Spiel! Dramatik, Spannung und vor allen Dingen Top Basketball von beiden Teams waren heute Werbung für den Mädchenbasketball!

Alle Spielerinnen, auf der Bank und auf dem Feld, haben alles gegeben!

Ein Riesen Dankeschön an die zahlreichen Gäste aus Soest, die trotz der langen Fahrt und der frühen Spielzeit ihre super Mädels so toll unterstützt haben! Großen Respekt natürlich an das Soester Team, was auch in dieser Saison ein Garant für exzellenten Basketball ist!

Es spielten:

#4 Livi , #5 Emma B. 2, #7 Flora 14 (4),

#9 Elisa 4, #10 Ida 4, #11 Amelie 21 (1),

#13 Billa 6, #14 Marie 10 (1), #15 JoJo 2

Nach einem Spielereien Wochenende empfangen die AstroGirls am 18.12. Schlusslicht DO Barop

Let’s go AstroGirls 💪🏼🏀