AstroGirls gehen ungeschlagen in die Winterpause

U12-1 W

Zum letzten Heimspiel der Oberligasaison empfingen die AstroGirls am 8. Spieltag das Team des TVE Dortmund Barop. Schon beim Warmup in der bitterkalten Rundsporthalle war klar das es auch an diesem frühen Sonntag kein Duell auf Augenhöhe geben würde. So bekamen die AstroGirls für jedes Achtel spezielle Aufgaben von Coach Laura, die es zu erfüllen galt. Klar war allerdings dass dem jungen Team aus Barop genug Platz bis zur Mittellinie gegeben wird und weitestgehend auf Steals verzichtet wird. Trotz aller Zurückhaltung war man aber auch zum Basketballspielen verabredet, und so ging es pünktlich zum Hochball und die Girls legten erstmal los wie immer. Mit einem 17:0 (1. Achtel), 14:0 (2. Achtel) und 13:0 (3. Achtel) brauchte es fast 18 Minuten Spielzeit bevor die Gäste kurz vor der Halbzeit unter dem Applaus der gesamten Halle endlich 3 Mal einnetzen konnten. Mit 11:6 (4. Achtel) ging es zum 55:6 Pausentee.

Für die 2. Hälfte stellten die AstroGirls ihr Spielsystem komplett um. Statt den effektiven Fastbreaks spielten die Girls nun angesagte Spielzüge, die die Zuschauer zum Staunen brachten. Gerade in dieser Phase zeigten die AstroGirls ihre unglaubliche Spielfreude, Kreativität und Spielverständnis. Nach einem 9:4 (5. Achtel) und 16:0 (6. Achtel) legten die Gäste aber noch mal allen Respekt ab und fingen an immer besser in ihr Spiel zu kommen. So war tatsächlich das 13:6 (7. Achtel) das Beste der Mädels aus Barop, die über das gesamte Spiel ihr Möglichstes gaben. Zum Schluss wollten die AstroGirls aber nochmal von der Leine und sprinteten mit einem 16:1 (8. Achtel) zum 109:17 Endstand.

Unser Respekt geht an das Team vom TVE Dortmund Barop , die nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften.

Zum Jahresausklang ließen es Team und Edelfans bei Kuchen, Gebäck und reichlich Pizza noch mal ordentlich knallen, und auch dabei wurde wieder deutlich „ONE TEAM ONE DREAM“.

Es spielten:

#4 Livi 14, #5 Emma B. 10, #7 Flora 23 (1), #9 Elisa 10,

#13 Billa 20, #14 Marie 16 (1), #15 JoJo 14

Weiter gehts am 14.01.23 beim TV Gerthe.

Merry Christmas AstroGirls, Edelfans und allen tapferen Gegnern aus der Oberliga 4💪🏼🏀