Das Beste kommt zum Schluss – Saisonhighlight für die U12w

U12-1 W

Nach einer langen Saison findet am kommenden Samstag das Highlight für unsere Astrogirls in der heimischen Rundsporthalle statt. Das TOP4 des westdeutschen Basketballverbandes wird in Bochum ausgetragen.

Nach der souveränen Oberliga Hinrunde qualifizierten sich die Mädels als Gruppenerster für die Regionalliga, die Mitte Januar startete. Auch in dieser überregionalen Gruppe setzten sich die Astrogirls ungeschlagen durch und werden am Samstag um 10h gegen ein altbekanntes Team im Halbfinale antreten. Die LippeBaskets Werne waren bereits im ersten Oberligaspiel zu Gast in Bochum. In deren erster Saison in der Oberliga überraschte das Team der Werner Trainer Legende Jens König mit tollen Ergebnissen und qualifizierte sich überraschend für die Regionalliga 2.

Im zweiten Halbfinale stehen sich mit BBZ Opladen und der BG Bonn zwei äußert erfolgreiche Mädchen- und Jugendbasketballprogramme in NRW gegenüber. Die Hawks aus Opladen belegten Platz 2 in der Gruppe der Astrogirls, die Bonnerinnen setzen sich ähnlich souverän, wie die Bochumerinnen in der Regio 2 durch.

Es ist also angerichtet für ein spannendes Turnier im Wohnzimmer der Astroladies und der Sparkassenstars. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, wie immer unterstützen zahlreiche Eltern und Verwandte unsere Mädels, aber auch der Förderverein der Astrostars wird mit helfenden Händen dabei sein.

Die Mädels hoffen nach Platz zwei im vergangenen Jahr, mit der Unterstützung des gesamten Vereins und hoffentlich zahlreichen Zuschauern auf spannende Spiele. Nach viel Fleiß und Training in der Saison 22/23 soll der Pokal in diesem Jahr in Bochum bleiben und dafür werden die Astrogirls mit allem kämpfen was sie im Tank haben.

Es gibt wie IMMER kein Grund am Samstag nicht in die Rundsporthalle zu kommen.

Let’s go Astrogirls 💪🏀