Wir suchen eine/n Trainer:in - Oberliga Herren

Team: Herren 2

Liga: WBV, Oberliga 3 Herren

Stellenbeschreibung

Der VFL Astrostars Bochum 1848 e.V. sucht für die Saison 2021/22 einen Trainer / eine Trainerin für sein Oberligateam im Herrenbereich. Ein Schwerpunkt der Trainerarbeit wird in der Förderung und Integration von talentierten Jugendspielern liegen, mit dem Ziel sie weiter auszubilden und an höhere Aufgaben heranzuführen.

Umfeld

Dich erwartet ein Verein, der mit 10 Herren-, 6 Damen- und 21 Jugendteams laut DBB-Statistik der 12. größte Basketballverein Deutschlands ist. Im Rahmen einer Kooperation mit unserem Nachbarverein BC Langendreer sollst Du durch deine Arbeit mithelfen, dort ein Regionalligateam zu etablieren. Das alles passiert vor dem Hintergrund der allgemeinen Förderung des Basketballs in Bochum und der Stärkung des Unterbaus unseres PRO-A Teams.

Wir erwarten

Gute Teamfähigkeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Trainern und Koordinatoren der angrenzenden sportlichen Bereiche (Jugend, Landesliga, ggf. JBBL, NBBL).

C-Lizenz

Bis zu 3x Training pro Woche, davon 2 x Mannschafts- und 1x Individualtraining

Ein „Händchen“ für Jugendspieler bei der Integration in den Herrenbereich

Wir bieten

Es erwartet Dich ein engagiertes Trainerteam, das Dich bei Deiner Aufgaben im Gesamtkonzept der VFL AstroStars gern unterstützen wird.

Ansprechpartner innerhalb des Vereins, die Dir – insbesondere am Anfang - gerne organisatorisch und fachlich zur Seite stehen.

Der sportliche Koordinator unseres o.g. Kooperationsprojekts freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dir.

Angemessene Bezahlung

Interessiert?

Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

Bitte melde Dich bei Martin Potjans unter: