VIACTIV AstroKids Sportfest

Zusammen mit der VIACTIV Krankasse richten die VfL AstroStars das Sportfest aus. Es besteht aus einem Bewegungsparcours mit zehn Stationen. Die Stationen werden von Studierenden der ErzieherInnenklassen des Alice-Salomon-Kollegs oder von TrainerInnen unseres Vereins betreut. Eltern können die Kinder begleiten oder das Geschehen von der Tribüne aus beobachten. Am Ende winkt den Kindern eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit. Das VIACTIV AstroKids Sportfest soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern. Ganz ohne Leistungsdruck. Die Aufgaben sind natürlich kindgerecht – und auf das Alter der Kids zugeschnitten. Zudem entsprechen sie den fünf Bereichen der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung.

• Motorische Entwicklung
  • Wahrnehmungsentwicklung
  • Psychisch-emotionale Entwicklung
  • Soziale Entwicklung
  • Kognitive Entwicklung

Nicht zuletzt ist das Maskottchen der VfL SparkassenStars mit dabei. Rick der Fuchs wird die Kinder bei den Übungen tatkräftig unterstützen. Wir wollen die Kinder bereits früh animieren, Sport zu treiben, sich zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Der Förderverein der VfL AstroStars sorgt für kleine Snacks und Getränke gegen geringes Entgelt im Cateringbereich der Rundsporthalle. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und deren Eltern, für die dieses kleine Kita-Sportfest ausgerichtet wird. Die Teilnahme ist kostenlos. Fragen und Kommentare gerne an kita@vflastrostars.de

Termin, Treffpunkt und Details

Nächste Veranstaltung

Zeiten:
Samstag, 25.05.2024, von 10:30 bis 12:30 Uhr

Ort:
Rundsporthalle, Stadionring, 44791 Bochum.

Hinweis:* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Hiermit melde ich mein Kind zum VIACTIV AstroKids Sportfest an:

Sicherheitsabfrage:* (3+2?)