Unterstützen Sie die Jugendarbeit der VfL AstroStars Bochum!

Warum gibt es den Förderverein?

In der kommenden Saison wird unser Verein mit insgesamt 18 Jugendteams in den unterschiedlichsten Spielklassen an den Start gehen! Um eine qualitativ hochwertige Jugendarbeit leisten zu können, bedarf es einer gesicherten Finanzierung, die nicht ausschließlich durch die derzeitigen Jugendbeiträge von 156,00 EUR pro Mitglied und Jahr getragen werden kann. Allein der Spielbetrieb einer einzigen Jugendmannschaft kostet zwischen 2000 und 2500 € pro Jahr (Aufwandsentschädigung für Trainer ca. 175,00 EUR/Monat, Schiedsrichterkosten, Hallenmiete, Spielerpässe, Meldegebühren, Materialkosten).

Bislang wurde die so entstehende finanzielle jährliche Differenz durch Partner und den Förderverein aufgefangen. Da das Sponsoring, wie bekannt sein dürfte, nicht mehr in dem gewohnten Umfang erfolgt und eine allgemeine Beitragsanpassung möglichst vermieden werden soll, um auch ökonomisch schwächer gestellten Kindern die Teilnahme an unserem Programm zu ermöglichen, bitten wir um Ihre Mithilfe.

Mit einem Beitrag von 1,00 EUR im Monat können Sie in unserem Förderverein Mitglied werden und unsere Jugendarbeit so aktiv unterstützen. Auch einmalige Spenden sind herzlich willkommen - und zudem steuerlich absetzbar!

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie zukünftig dazu beitrügen, unseren Kindern und Jugendlichen weiterhin optimale Bedingungen zu ermöglichen, damit sie mit Freude und sportlichem Erfolg den Basketballsport ausüben können.

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen
Elmar Jesse
(Vorsitzender des Fördervereins VfL AstroStars Bochum 1848 e.V.)

Der Förderverein sorgt dafür, dass ...

• Die Kinder von engagierten und gut ausgebildeten Trainerinnen und Trainern betreut werden!
  • Sich die Trainerinnen und Trainer Ihrer Kinder regelmäßig fortbilden!
  • Die Kinder mit einheitlichen Trikots ausgestattet sind!
  • Die Kinder mit optimalen Bällen und anderen Materialien üben und trainieren können!
  • Die Kinder an Feriencamps und Freizeiten teilnehmen können!

Wie unterstützen Sie die Jugendarbeit der VfL AstroStars Bochum 1848 e.V.?

Werden Sie Mitglied des Fördervereins der VfL AstroStars Bochum!

Die Mitgliedschaft gilt für ein Kalenderjahr und verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn nicht 3 Monate vor Jahresende schriftlich gekündigt wird. Der Mitgliedsbeitrag von 12,00 EUR ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 30 Tagen auf unser Vereinskonto einzuzahlen.

Spenden Sie einmalig einen Betrag an den Förderverein.

Bis 100,00 EUR erkennt das Finanzamt i.d.R. ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Bei höheren Beträgen erhalten Sie von uns eine gesonderte Spendenquittung.

Ansprechpartner & Vereinskonto

Elmar Jesse Britta Schäfer Svenja Fliegenschmidt