Fortbildung zum Minitrainer:inzertifikat erfolgreich durchgeführt

Am vergangenen Sonntag trafen sich 20 Coaches von 9.00 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule, um gemeinsam die Fortbildung zum Minitrainer:inzertifikat zu absolvieren. In guter Atmosphäre wurden die vielfältigen Fortbildungsbereiche gemeinsam gestaltet und angesprochen. Dabei lag der Schwerpunkt in praktischen Elementen. Die Coaches mussten bei den Übungen zum Großteil selbst spielen und/oder coachen. Im Anschluss gab es Feedbackrunden (Coach the Coach) bei denen sowohl das Spiel wie auch das Coaching reflektiert wurden.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zur erfolgreichen Teilnahme.

Minitrainerzertifikat

Das Minitrainer:in-Zertifikat ist eine Vorstufenqualifizierung, die sich ausschließlich um Themen des Minibasketballs dreht. Der Umfang der Ausbildung beträgt 16 Lerneinheiten (LE). Sie richtet sich an absolute Neueinsteiger*innen in das Trainer:innenamt ebenso wie an Trainer:innen, die erstmalig in den Minibereich wechseln und sich dafür fortbilden möchten.