Navigation

DBB-Aktion "Kids Back on Court" an Bochumer Grundschulen

News / Aktuelles

Der Deutsche Basketball Bund rief mit dem „Kids back on Court“ Programm eine tolle Aktion ins Leben, um das orangene Leder an den Grundschulen wieder etwas ins Rollen zu bringen. Alle Grundschulen in ganz Deutschland konnten sich für dieses Projekt anmelden und bekamen vom DBB Materialien und einen Rahmenplan mit vielen Übungen, an dem man sich orientieren konnte. Die VfL AstroStars unterstützten in der letzten Woche die Drusenbergschule, die Grundschule Leithe, die Wilbergschule, die Dietrich Bonhoeffer Schule und die Don-Bosco-Schule bei der Durchführung dieser Aktion. Die Schulen hatten sich hervorragend vorbereitet und wirklich schöne Rahmenbedingungen für ihre Kinder geschaffen. Für uns als VfL AstroStars war es eine Freude, an diesem Projekt teilzunehmen und so viele begeisterte Kinder mit der Sportart Basketball zu infizieren.

 

Kidsbackoncourt 10Kidsbackoncourt 11Kidsbackoncourt 12Kidsbackoncourt 13Kidsbackoncourt 14Kidsbackoncourt 15Kidsbackoncourt 20Kidsbackoncourt 21Kidsbackoncourt 22Kidsbackoncourt 22Kidsbackoncourt 23

Unsere Kooperationen