Vereinsjugend eröffnet die neue Saison

Vereinsjugend eröffnet die neue Saison

Mit dem traditionellen Jugendtag wurde am vergangenen Sonntag in der Rundsporthalle die Saison für den Jugendbereich eröffnet.

Das große Pfund des Bochumer Basketballs ist die Jugend. Von der U8 bist zur U18, für Jungen und Mädchen bis zu den Kooperationsprojekten in der JBBL, NBBL und WNBL steht die Jugendarbeit bei den VfL AstroStars Bochum seit jeher im Mittelpunkt der Vereinsarbeit.

Beim Jugendtag wird dies besonders deutlich: Beim großen Einlaufen der erschienenen 160 Jugendmitglieder standen sowohl die VfL VIACTIV AstroLadies als auch die VfL SparkassenStars Bochum, denen üblicherweise sonst der Fokus auf dem Parkett in der Rundsporthalle gehört, „nur“ Spalier. Die Aufmerksamkeit galt voll und ganz den Kindern und Jugendlichen, die im Rahmen des Jugendtags natürlich auch in Freundschaftsspielen ihr Können unter Beweis stellten.

Auch das Vereinsleben kam nicht zu kurz: Neben Verpflegung am Kuchen- und Grillstand wurde der Jugendtag beim gemeinsamen Rudelgucken der Eurobasket-Partie Litauen vs. Deutschland mit dem Einzug der Nationalmannschaft ins Achtelfinale abgerundet.Beim Tippspiel für das Ergebnis der Begegnung 107 : 109 nach zweimaliger Verlängerung kamen dem Resultat am nächsten und erhielten je einen Vereinsrucksack:
Amelie Friedrich 103 : 109
Mats Wietholt 89 :105
Samuel Tija 84 : 98

Wir wünschen allen Jugendteams für die Saison 2022/23 alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Jugendtag 7

Jugendtag 2Jugendtag 4