AstroGirls gewinnen mit kleiner Aufstellung

Am 5. Spieltag waren die AstroGirls beim ASC 09 Dortmund zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation und der erzielten Ergebnisse der Dortmunder reisten die AstroGirls gar nicht  mit dem kompletten Team an. Die mitgereisten Girls freuten sich über extra viel Spielzeit. Auch in der Top sanierten Sporthalle 2 in Hörde hingen die Körbe auf Normalhöhe und so konnte man schon beim warm up erkennen, dass sich die Mädchen vom ASC deutlich schwer taten.

Ja und dann hatten sie auch noch die falsche Trikottasche eingepackt und mussten mit gelben Leibchen spielen.

Coach Laura bremste die Girls vor dem Hochball noch einmal ein, so sollten sie auf Steals verzichten und die ASC Mädchen erst ab der Mittellinie ernsthaft verteidigen. Das ermöglichte den ASC Mädchen zumindest 4 Körbe im Ersten, allerdings wurde auch klar, dass die ASC Mädels, eine junge Gruppe mit vielen Anfängern, kaum etwas entgegen zu setzen hatten. Mit 8:13 (1.Achtel), 2:20 (2.Achtel), 2:12 (3.Achtel) und 0:22 (4.Achtel) ging es mit 12:67 in die Halbzeit.

So ging es beim Pausentee auch einzig um den respektvollen Umgang mit dem sportlich unterlegenen Gegner.

Trotz stark angezogener Handbremse bei den AstroGirls ging es mit 0:19 (5.Achtel), 0:12 (6.Achtel), 0:20 (7.Achtel) und 2:12 (8. Achtel) durch die zweite Hälfte. Ein schönes Highlight für das ASC Team, ein traumhafter Buzzer Beater zum finalen 14:130 Endstand.

Unser Respekt geht an das Team vom ASC Dortmund, die nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften.

Es spielten:

#5 Emma B. 6, #7 Flora 15 (2),

#10 Ida 12, #11 Amelie 48, #12 Nele 6

#14 Marie 21 (2), #15 JoJo 18

Am kommenden Sonntag kommt der BC Soest in die Rundsporthalle.

Let’s go AstroGirls 💪🏼🏀