Navigation

AstroGirls gehen in die Regionalliga Zwischenrunde

News / Aktuelles

Zum letzten Spiel der Oberligasaison ging es für die AstroGirls zum Stadtnachbarn nach Gerthe. Zunächst galt es aber alle anstehenden Termine des Spieltages unter einen Hut zu bekommen. Elisa, Ida, Amelie und Billa waren zeitgleich zu einem Lehrgang ihres Landeskaders geladen, Flora bis 10:30 zum Stützpunkttraining in Hagen und Laura mit den Damen auf dem Weg nach Berlin. Aber pünktlich um 11:15 standen neben Coach Charly 6 AstroGirls hochmotiviert und gut gelaunt in der Halle. Nach dem Warm up ging es um 12:00 zum Hochball. Das die Gerther Mädels etwas vor hatten zeigte sich gleich zu Beginn. So standen bei ihnen ausschließlich Spielerinnen in der Starting 4 die auch zusätzlich in deren U14 Erfahrung sammeln. Das sorgte zumindest für ein unterhaltsames Achtel. Auf beiden Seiten ging fast jeder Wurf durch die Reuse und so stand es nach 5 Minuten doch relativ knapp 13:11 (1. Achtel) für die AstroGirls. Bedingt durch den großen Gerther Kader und der damit verbundenen Rotation flachte dann aber schnell die Spannung ab und die AstroGirls nahmen gewohnt zuverlässig ihre Arbeit auf. Über ein 15:4 (2. Achtel) und 17:3 (3. Achtel) setzten sich die AstroGirls im Verlauf der 1. Hälfte immer deutlicher ab. Lediglich im 4. Achtel wurde es noch einmal etwas turbulenter und die Gerther konnten dieses mit 7:9 (4.Achtel) für sich entscheiden. Den Pausentee beim Stand von 52:27 brühte Charly erstklassig auf, beruhigte die Gemüter und kümmerte sich um große und kleine Blessuren. Weiter ging es über ein 9:5 (5. Achtel), 11:3 (6. Achtel), 8:0 (7.Achtel) und einem 6:4 (8. Achtel) zum dann doch ungefährdeten 86:39 Endergebnis. Auch in diesem Spiel wurde wieder deutlich dass sich die AstroGirls 12.1 wesentlich breiter aufgestellt haben als noch in der vergangenen Saison. Flora und Marie führten als Altjahrgang ihr Team routiniert an. Beide scorten nicht nur beeindruckend, sondern zeigten auch eine große Auswahl an Spielzügen um ihre Mitspielerinnen immer wieder erfolgreich in Szene zu setzen. JoJo wieder mit beeindruckenden 14 Punkten, darunter 2 3er. Wie sich nach dem Spiel herausstellte zog sich JoJo in der ersten Hälfte eine Kapselverletzung zu, die sie aber nicht davon abhielt trotzdem das Spiel mit höchstem Einsatz zu Ende zu spielen. Emma mit einer bärenstarken Defense, immer an ihren Gegenspielerinnen, leiteten etliche ihrer Steals erfolgreiche Abschlüsse ein. Livi und Nele mit gutem Laufspiel konnten sich immer wieder von ihren Gegnern lösen und waren so im Spielaufbau wichtige Stationen. Am Ende stehen die AstroGirls 12.1 als ungeschlagener „Oberliga Hinrundenmeister“ fest und treten nun in der Regionalliga Zwischenrunde um den Einzug ins WBV TOP4 an. We´re not done yet! Es spielten: #4 Livi 6, #5 Emma B. 2, #7 Flora 32 (2), #12 Nele 4, #14 Marie 28, #15 JoJo 14 💪🏼🏀

Unsere Kooperationen