BasketGirls Ruhr verlieren in Köln

Cologne Region Ladies 73 - 61 RuhrGirls Basket (18 - 14/32 - 34/50 - 48)

Die Damen aus dem Ruhrgebiet fanden nur schwer ins Spiel. Zu langsam und zu träge wurde im ersten Spielabschnitt agiert. Obwohl sich die Kölnerinnen auf 8:2 absetzen konnten, schafften wir es, den Anschluss nicht schon vollständig zu verlieren. So gab man das erste Viertel nur mit vier Punkten Differenz ab. Zu Beginn des zweiten Viertels zeigte sich eine deutlich wachere und agilere Mannschaft der RuhrGirls Basket. Fastbreaks und clevere Spielzüge setzten einen Lauf in Gang. Bis zur sechsten Spielminute gelangen den Kölnerinnen nur zwei Punkte, sodass sich unsere auf fünf Punkte Vorsprung absetzen konnten. Eine Auszeit auf gegnerischer Seite zeigte jedoch Wirkung. Anstatt den Vorsprung auszubauen, ließ man sich clever ausspielen oder überlaufen. Damit schmolz der Vorsprung auf zwei Pünktchen bis zur Halbzeit. Das dritte Viertel war auf beiden Seiten recht ausgeglichen. Bei uns schlich sich allerdings der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler mehr ein, sodass die Kölnerinnen das Viertel mit vier Punkten gewinnen konnten und so mit zwei Zählern Vorsprung in die letzten zehn Minuten starteten. Und hier ging bei den RuhrGirls Basket gar nichts mehr. Man haderte mehr und mehr mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, die Beine wollten nicht mehr laufen und auch im Kopf war man zu langsam. Zahlreiche Pässe wurden einfach dem Gegner in die Hände gespielt. Der Kopf wurde hängen gelassen und zurückgelaufen wurde zum Teil auch nicht mehr. Damit ging der Sieg verdient an die Kölnerinnen. Jetzt gilt es die Hauptrunde im Nachholspiel gegen die Oberhausen versöhnlich abzuschließen, bevor es in die Playoffs geht.

Wisniewski (5 / 3:4 Freiwürfe/ 0 Dreier); Kneip (7/ 0/ 1); Behr, E.(dnp); Neuhaus (17/ 1:1/ 2); Behr C. (3/ 1:2); Kahlbaum (5/ 0/ 1); Makon Makon (15/ 5:7) ; Krenz (2); Springer (0); Meierling (dnp); Dubinovic (dnp); Rath (7/ 2:2/1