AstroGirls gewinnen ihr Auftaktspiel in Neuss

Zum Auftakt der Regio Zwischenrunde ging es für die AstroGirls in die Rheinstadt Neuss. Auf dem Papier das Topspiel der Regionalliga 2, trafen doch beide ungeschlagenen Erstplatzierten ihrer Oberliga Gruppen aufeinander. Pünktlich und Bester Laune traf das Team in der wunderschönen Elmar-Frings-Halle ein, und für die Girls gab es direkt eine Überraschung. So warteten in der Kabine die neuen, von der Sparkasse Bochum zur Verfügung gestellten Shooting Shirts.

Gut angezogen machten sich die Girls konzentriert ans warm up, während Katja „ich weiss wo es an jeder Halle Kaffee gibt“ selbigen für die zahlreich angereisten Edelfans besorgte.

Auf ging es zum Hochball und die AstroGirls legten los wie die Feuerwehr. Eine extrem starke Defense mit 10 erzwungenen Turnovers in Verbindung mit einer Wurfquote von 83% brachten die Girls zu einem starken 20:8 (1. Achtel). Das 2. begannen die AstroGirls etwas nervöser, aber weiterhin extrem wachsam. In der Defense ließen sie nichts zu, zwangen Neuss zu 6 Turnovers und holten sich 9 Rebounds. Der Lohn, ein 9:0 (2. Achtel). Mit der Starting 4 ging es dann ins 3. und das war wieder geprägt von starker Defense und effektiver Offense. Wieder 83% 2er, 5 erzwungene Turnovers und 6 Rebounds brachten den Girls ein 20:6 (3. Achtel). Im 4. stellten die Neusser ihr System etwas um, und kamen so besser ins Spiel. Die AstroGirls ließen sich aber nicht beirren und zogen ihr Spiel weiter durch. Mit einem 14:15 (4. Achtel) ging es zum Halbzeitstand von 63:29.

Während des Pausentees fanden Laura und Charly offensichtlich magische Worte denn die AstroGirls legten jetzt erst richtig los! Mit einem 43:11 Lauf von 15:3 (5. Achtel), 12:8 (6. Achtel) und 16:0 (7. Achtel) ließen die Girls nichts mehr anbrennen. Das letzte ging nochmal mit 6:10 (8. Achtel) an die Neusser, am deutlichen Endergebnis von 112:50 änderte das aber nichts mehr.

Die AstroGirls zeigten in ihrem Auftaktspiel der Zwischenrunde eine ganz starke Teamleistung! Auf dem Feld und auf der Bank herrschte über die komplette Spielzeit Alarm. Alle Spieler konnten gleichmäßig Punkten und waren in der Defense extrem schnell und erfolgreich.

We´re not done yet!

Es spielten: