AstroGirls gewinnen nach starkem Auftritt gegen TG Neuss

Zum Auftakt des Mega Spieltages empfingen die AstroGirls 12.1 die TG Neuss Tigers. Nach etlichen Krankmeldungen am letzten Spieltag war die Bank heute wieder voll besetzt. Direkt zum Warmup gab es für Spielerinnen und Zuschauer eine dicke Überraschung. So hatte Harald Hau, der für die Heimspiele der Viactiv AstroLadies Spieltagsmagazine produziert, ein eigenes Spieltagsheft für die AstroGirls 12.1 angefertigt. Zusätzlich gewährte er allen Spielern und Zuschauern des Jugendspiels freien Eintritt beim späteren Heimspiel der AstroLadies!

Nach der Freude machten sich die AstroGirls aber erstmal an die Arbeit. Konzentriert und extrem gut gelaunt spulten sie ihr Programm ab. Auf Neusser Seite fehlten heute einige der Leistungsträgerinnen des Hinspiels.

Das gab Coach Laura und Charly nochmal die Möglichkeit verschiedene Kombinationen zu testen.

Direkt von Beginn an zeigten die AstroGirls in der Starting 4 und auf der Bank einen tollen Zusammenhalt. Während die Starting 4 keinen Zweifel an ihrem Vorhaben liess, feuerte die Bank unentwegt an. Mit 8:0 (1. Achtel) und 19:4 (2. Achtel) stellten die AstroGirls die Anzeige auf 27:4, bevor die Mädels aus Neuss doch noch Lust bekamen mit zu spielen. Mit schönen Spielzügen und guten Aktionen holten sie sich mit 12:8 (3. Achtel) die Spielzeit. Sofort erhöhten die AstroGirls aber wieder den Druck und gingen mit 13:4 (4. Achtel) und einem Halbzeitstand von 48:20 zum Pausentee. Den hatten Laura und Charly wieder liebevoll aufgebrüht und mit den richtigen Worten versüßt. Jedenfalls schalteten die AstroGirls in der 2. Hälfte nochmal einen Gang höher. Unter dem Dauersupport der eigenen Bank, den Spielerinnen der U14 und dem gut gefüllten Zuschauerrang zeigten die AstroGirls eine extrem Starke Halbzeit. Mit 11:0 (5. Achtel), 15:5 (6. Achtel), 12:5 (7. Achtel) und 10:6 (8. Achtel) holten sie sich mit 48:16 die 2. Hälfte.

Am Ende gewinnen die AstroGirls auch das Rückspiel gegen die TG Neuss mit 96:36 (Hinspiel 112:50).

Respekt an die Spielerinnen aus Neuss die über die ganze Spielzeit immer wieder schöne Spielzüge zeigten und nie aufgaben.

Die AstroGirls demonstrierten heute nicht nur enorme Spiellaune auf dem Feld, sie zeigten auch extremen Zusammenhalt als Team.

Am Sonntag geht es für die AstroGirls zu den Citybasket Recklinghausen 2.

We´re not done yet!

Es spielten: