Versöhnlicher Abschluss der U14w bei den Hawks

Im letzten Spiel der Spielzeit 22/23 trafen die Astrogirls am Sonntagmittag in Leverkusen auf den BBZ Opladen. Der Tabellenletzte der Regionalliga tritt in diesem Jahr mit vielen Jungjahrgängen an und so kamen auch die Astrogirls zwar ohne Amelie, dafür mit Trainingspartner Mara aus der U14.2 und den 2011ern angereist. Auch Mimi zog erfreulicherweise nach längerer Pause noch ein letztes Mal das U14 Trikot an.

Dass die Gegnerinnen sich nicht kampflos geschlagen geben würden, war wohl jedem klar und so ging die erste Fünf konzentriert ins Spiel. Der Rebound wurde dominiert und so ergaben sich auch nach dem ein oder anderen verpassten Korbleger zweite und dritte Chancen in der Offense.

Mit 49:24 ging es zum Pausentee.

Nach dem Wechsel schwanden die Kräfte der sieben Gastgeberinnen langsam und gegen zupackende Astrogirls kamen sie nur noch zu 13 Punkte in der gesamten zweiten Halbzeit.

In einem etwas zerfahrenen Spiel mit vielen Fouls, setzten sich die Astrogirls am Ende souverän mit 105:37 durch. Alle Mädels spielten ähnlich viel und so konnten sich auch alle auf das Scoreboard eintragen.

Am letzten Spieltag haben die Bochumerinnen durch den Rückzug von Köln Südwest spielfrei und könnten bei einer Niederlage des TSV Hagen in Düsseldorf in den Top 3 bleiben.

Wie auch immer die Saison zu Ende geht, es heißt ab sofort NACH der Saison ist VOR der Saison.

Way to work Astrogirls 💪🏀