AstroGirls überragend bei Citybasket2

Zum Auftakt der Mega Spielwoche reisten die AstroGirls am ungewohnten Donnerstag Abend zu den Citybasket 2 nach Recklinghausen. Mit einem 95:38 für die Astro Girls aus dem Hinspiel im Gepäck fuhr das Team entspannt und gut gelaunt zu den Nachbarn in die farbenfrohe Alfons Schütt Arena. Trotz Feierabendverkehr konnten die AstroGirls bereits 40 Minuten vor Tipoff die Arbeit aufnehmen. Während der Coach Staff Laura und Charly bei der Verleihung des Stadtsportbundes zur Wahl der Mannschaft des Jahres heute Gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen musste, übernahm Coach Kai das Team.

Pünktlich um 17:30 bat Referee Joseph Kattur die Girls zum Sprungball, und die AstroGirls wechselten gleich mit Tempo 210 auf die Überholspur. 13:5 (1. Achtel), 16:3 (2. Achtel) und 16:9 (3. Achtel) und 15:4 (4. Achtel), die Anzeigetafel zeigte 60:21 für die AstroGirls und so ging es in die Halbzeit und selbstverständlich hatte auch Coach Kai zur Teatime die passende Ansprache parat denn jetzt gingen die Recklinghäuser Festspiele erst los. Zunächst erwachten aber die Gastgeberinnen und konnten mit einigen schönen Spielzügen die Spielzeit mit 10:8 (5. Achtel) für sich entscheiden. Nun zündete das Bochumer Triebwerk  mit unglaublicher Spielfreude und Spass auf dem Feld und der Bank drehten die Girls nochmal richtig auf. 22:4 (6. Achtel), 19:10 (7. Achtel), 18:2 (8. Achtel) beendeten die Gäste den Arbeitstag.

Am Ende gewinnen die AstroGirls mit 127:47 bei Citybasket Recklinghausen 2 und qualifizieren sich damit schon vor dem letzten Spieltag für das Top4 um die Westdeutsche Meisterschaft.

Mit unglaublicher Spielfreude und Zusammenhalt begeisterten die AstroGirls auch heute wieder das Publikum.

Herzlichen Glückwunsch an die Viactiv Ladies zur Mannschaft des Jahres!!!

Am Sonntag empfangen die AstroGirls den BBZ Opladen um 14:00 im Lohring.

Dort können sie WBV Regionalliga Meister werden und freuen sich über jeden Support!

We´re not done yet!

Es spielten: