U14w Regio – Teamleistung sichert Erfolg gegen starke Bielefelderinnen

Spitzenspiel in der Jugendregionalliga am Samstagmittag. Die Astrogirls konnten mit neun Spielerinnen an den Start gehen, Guoste leicht angeschlagen, aber ready, Flora fiel leider erkältet aus.

Und man merkte schon beim Sprungball, dass die Mädels aus Bielefeld nicht zum Spaß nach Bochum gereist waren. Es ging intensiv und körperlich zur Sache im Topspiel der U14 Regio. Softie, Amelie und Guoste legten offensiv stark los, aber die großen Centerinnen aus Bielefeld machten die Zone zunehmend dicht und so verlief das erste Viertel weitgehend ausgeglichen. 10:10 stand es nach fünf Minuten, zur Viertelpause konnten die Astrogirls sich leicht absetzen. Mit 24:18 ging es in die Pause.

Zu Beginn des Zweiten dominierten der TSVE die Zone und verkürzte den Abstand. Aber Amelie und Softie legten einen 10:1 Run bis zur Halbzeit hin und so ging es beim Stand von +5 zum Pausentee.

Billa kommt in Fahrt.

Die VfL-Mädels kamen deutlich wacher aus der Pause. Die freien Bälle in der Defense wurden eingesammelt und mit guter offensiver Transition auch in Punkte umgesetzt. Vor allem Billa taute im zweiten Abschnitt auf und griff mit Guoste offensiv ins Geschehen ein. 23:14 ging das Viertel an die Astrogirls. Während dessen schwanden auf Bielefelder Seite die Kräfte und die Bochumerinnen trugen sich als Team und ließen sich die erspielte Führung nicht mehr abnehmen.

Am Ende stand nach ausgeglichener erster Halbzeit ein souveräner 78:55 Sieg in den Büchern.

Es spielten: Marie 2, Mia 2, Maria 4, Flora (dnp), Sophia 22, Guoste 14, Ida 3, Amelie 17, Billa 12, JJ 2

Great Job Astrogirls 🏀💪

Am nächsten Wochenende geht es zu den Citybaskets nach Recklinghausen.