U14w souverän trotz kurzer Bank

Früh klingelte der Wecker bei den Astrogirls am Sonntagmorgen, der Tipoff bei den Citybaskets in Recklinghausen war bereits um 10h. Um 6.30 kam bereits die erste Hiobsbotschaft auf des Coaches Handy an: „Flora doch noch nicht fit“. Dazu kamen mit „Gipsarmida“ und der geplant fehlenden Guoste noch ein Fragezeichen bei Amelie, die nach Fieber am Freitag nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte war.

Die erste Fünf stellte sich also fast von allein auf, aber zumindest die beiden Kranken wollten am Start sein und die Astrogirls starteten stotternd in die Partie. Erst nach 3 Minuten fiel der erste Feldkorb. Dann kam die Offensiv- Maschine aber doch in Fahrt und bis zur 9.Minute lagen die Bochumer Mädels 19:4 in Front. Ein Viertelübergreifender 7:2 Lauf der Recklinghäuser führte dann zur ersten Auszeit des VfL. Die Astrogirls spielten ab diesem Zeitpunkt konzentrierter und legten mit einem unbeantworteten 19:0 Lauf den Grundstein für einen souveränen Erfolg.

Beim Stand von 47:17 ging es zum Pausentee. Vom Coach wurde nochmals kurz auf den Spielstand hingewiesen, da der ein oder andere Mundwinkel in die falsche Richtung zeigte. Die Lockerheit kam in Abschnitt zwei zurück. Maria machte ihr bestes Spiel im VfL Trikot, JJ und Mia gewannen ihre Sicherheit in der Offense zurück und Softie, Amelie und Billa scorten wie gewohnt. Auch Marie trug mit einigen Steals in der Defense ihren Teil zum Erfolg bei und auch die Kleinste war trotz Erkältung zweimal am offensiven Brett erfolgreich.

Um 11.30 war der 97:31 bereits in der Tabelle eingetragen, die die Astrogirls nach der gleichzeitigen Niederlage des BC Soest in Bonn nun mit zwei Spielen Vorsprung anführen.

Es spielten: Marie, Mia 14, Maria 9, Flora 4, Sophia 26, Amelie 16, Billa 18 und Elisa 10

Zum Abschluss der Hinrunde kommt am Samstag der BTV Brühl in den Lohring.

Let’s go Astrogirls 🏀💪