DM- Quali für die Astrogirls der U14 – „Elite eight“ in Deutschland

Am Wochenende geht es endlich los für die Mädels des Westdeutschen Meisters. Die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft bei Alba Berlin steht auf dem Programm. Nach einer überragenden Saison und einem souveränen Start – Ziel Erfolg im Westen, spielen zunächst die Erst – und Zweitplatzierten des Nordens und des Westen Deutschlands zwei Teilnehmer zum Top4 bei der deutschen Meisterschaft aus. Der gleiche Modus im Süden und Südosten bringt die anderen beiden Teams zur DM.

Und die Hürden könnten für die Astrogirls kaum höher sein. Alba Berlin geht als Nordmeister und Ausrichter an den Start, der Dauerbrenner B.A.S.S. (Basketball Allianz Süd Südwest, Berlin) wurde im Norden Zweiter. Beide Vereine zusammen stellen fast den gesamten Altjahrgang des Berliner Basketball Verbandes (BBV), deren Leistungsstärke die WBV-Mädchen schon bei den Ruhrgames in Duisburg und beim Turnier „Perspektiven für Talente“ in Bremerhaven feststellen durften. Zu dem mit dem TSVE Bielefeld den direkten Verfolger der Astrogirls in der Liga.

Für die junge Truppe der Astrogirls ist allein die Teilnahme an der Qualifikation ein Riesenerfolg. Unter den besten Acht Teams in Deutschland zu stehen, das hätte vor der Saison wohl kaum jemand für möglich gehalten.

Und getreu dem Motto: „wir haben keine Chance, also nutzen wir sie“, fahren die Astrogirls am Wochenende Richtung Berlin, um diese großartige Erfahrung mitzunehmen und den ein oder anderen Favoriten mächtig zu ärgern.

Nicht mit anreisen wird Maria, die sich aus schulischen Gründen nach dem letzten Saisonspiel leider verabschiedet hat. Zudem hat Marie sich in der letzten Trainingswoche eine schwere Prellung zugezogen, ob Sie spielen kann, ist aktuell sehr fraglich.

Die U14w bedankt sich ausdrücklich beim Förderverein des eV für den Zuschuss zur Verpflegung, sowie bei allen Spendern, die beim letzten Spiel der Sparkassenstars ein paar Euro beigesteuert haben.

Let’s go Astrogirls 🏀💪