Spielplan der AstroLadies veröffentlicht

1. Mannschaft D

Nach der Auslosung des DBBL-Pokals veröffentlichte die Liga in dieser Woche nun auch die Spielpläne der Toyota Damenbasketball Bundesligen. Den Pflichtspielauftakt starten die AstroLadies am 19.09.2021, wenn sie in der Rundsporthalle den Meister und Aufsteiger der vorherigen Spielzeit der Toyota 2. DBBL Nord, die Rheinland Lions, in der 2. DBBL-Pokalrunde empfangen. Für die erste Runde des Pokals erhielten die Bochumerinnern ein Freilos. Eine Woche später geben die Ladies ihr Debüt in der 2. Bundesliga. Im Duell der Aufsteiger reist die Mannschaft von Michael Minnerop in den Norden, wo sie der SC Rist Wedel empfangen wird.

Insgesamt ist die Liga mit 12 Mannschaften besetzt, sodass in der regulären Saison 22 Spieltage ausgetragen werden. Diese findet vom 25.09.2021 bis zum 19.03.2022 statt. Am Ende der Hauptrunde werden sowohl die zwei sportlichen Absteiger als auch die teilnehmenden Mannschaften für die anschließenden Platzierungsspiele festgelegt, um Meister und Aufsteiger zu ermitteln.

Alle weiteren Infos zum Spielplan findet ihr auf der offiziellen Seite der Toyota DBBL. Den Gesamtspielplan der Toyota 2. DBBL Nord findet ihr hier.