Spitzenspiel 2. Damen in der RSH

2. Mannschaft D

Wenn am Sonntag um 14 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle der Sprungball erfolgt, bedeutet das, dass zum 2. Mal dieses Wochenende VfL gegen UBC spielt.

Es ist das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams in der Damen Oberliga. Beide Teams stehen derzeit bei 6 Siegen und 1 Niederlage ganz oben in der Tabelle, wobei bedingt durch die deutlich bessere Korb Differenz die Astroladies auf Platz 1 geführt werden.

Letzte Saison zog man 2x den Kürzeren gegen die Damen aus Münster. Deutlich knapp mit nur einem Punkt verlor man das Rückspiel in der heimischen Rundsporthalle. Nur ein Grund mehr, warum unsere Ladies für dieses Spiel mehr als nur brennen. Die Spitzenposition soll gefestigt werden und man möchte unbedingt die einzige Mannschaft bezwingen gegen die es letzte Saison keinen Sieg gab.

Dass es diesen Sonntag mit dem Sieg klappt, glauben auch Bochums Trainer: „Wir haben einen deutlich stärkeren Kader als letzte Saison. Wo letztes Jahr nur die Defense unser Aushängeschild war, führen wir diese Saison die Liga sowohl in den Statistiken für zugelassene als auch erzielte Körbe an. Auch wenn einige unter der Woche gekränkelt haben, sind wir zuversichtlich das am Wochenende alle fit und hochmotiviert in das Spiel gehen können“.

Im Anschluss an die Partie findet das Regionalliga Spiel der 1. Damen gegen den Barmer TV statt. Die Damen von Trainer David Glöckner wollen gegen das Tabellenschlusslicht aus Wuppertal wichtige Punkte einfahren um weiterhin am Tabellenführer dran zu bleiben.

Es ist alles für ein spannendes Wochenende angerichtet. Sowohl die 1. als auch die 2. Damenmannschaft würde sich dieses Wochenende über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Rundsporthalle freuen .

Immer Vorwärts VFL!!!

Raphael (Bobo) Bals