U14.1W überrascht bei den Bascats in Düsseldorf

U14-1 W

Es war Großkampftag bei der Jugend der Astrostars. Kurz nach dem die U10o ihr Spiel im Lohring schon nach dem ersten Achtel entschieden hatte, machte sich die Mädels der U14.1w zum ersten Regionalliga Spiel der Saison 22/23 auf den Weg zu den Capitol Bascats Düsseldorf. Nachdem am Freitag nur acht Mädels am Training teilnehmen konnten und Elisa zudem die U12.1w zum zeitgleich stattfindenden Blowout gegen die Basketballerinnen des S04 führen sollte, hätte wohl auch ein kleiner Bus für die Anreise ausgereicht. Aber Amelie und Crissi waren trotzdem an Bord und so konnte zumindest erst genannte die Astrogirls auch auf dem Feld nach Kräften unterstützen.

Da im Vorfeld wenig über die Zusammensetzung des Düsseldorfer Teams bekannt war, so war doch sehr zügig klar, dass an diesem Sonntag die Punkte mit ins Gepäck nach Bochum gehen sollten. Pia legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits 6 Punkte inklusive einem 3er auf der Scorerkarte nach 2 Minuten. Dazu kam die starke Defense, die im ersten Viertel nur 5 Punkte zuließ. So gingen die Astrogirls mit einem 13 Punkte Vorsprung in die erste Pause.

Auch im zweiten Viertel ging es mit guter Verteidigung weiter. In der Offense wurden immer wieder freie Backdoor Cuts gefunden und Marika konnte ein um’s andere Mal ihr Missmatch im 1-1 nutzen. Bis zum 33-9 in der 17.Minute schien das Spiel gelaufen. Kurz vor Ende der Halbzeit schlich sich aber ein wenig der Schlendrian ein und so stoppte eine Auszeit einen 6-0 Lauf der Düsseldorferinnen. Mit 33-15 aus Bochumer Sicht ging es in die Kabine.

Aus der Halbzeit kam vor allem Marika hoch motiviert und legte allein einen 8-0 Zwischenspurt hin. Danach wurde das Spiel etwas zerfahren und Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Und so plätscherte das dritte Viertel etwas dahin, 24:52 stand es nach 3 Vierteln.

Ins letzte Viertel starteten die Astrogirls mit kleiner Aufstellung, da Pia und Marika im Anschluss noch die U16w unterstützen sollten. Angeführt von Ina und Amelie wurde das letzte Viertel nochmal souverän gewonnen. Erfreulich, dass sich alle Mädels auf das Scoreboard eintrugen. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass zumindest zwei Starterinnen bei den Bascats fehlten, so dass das Ergebnis wohl keinen Wert für das Rückspiel in Bochum haben wird.

Alles in allem aber ein top Start in die Saison für unsere U14w.

Let’s go Astrogirls

Es spielten: Billa 5, Luisa 5, Mimi 4, Softie 13, Pia 8, Amelie 10, Marika 19 und Ina 9