U14w - Sonntagsausflug zu alten Bekannten

U14-1 W

Nach dem lockeren Auftakt gegen den TSV Hagen am letzten Sonntag steht am kommenden Wochenende eine etwas größere Auswärtshürde vor der Tür.

Dann fahren die U14 Astrogirls zum BC Soest, die ihr Auftaktspiel ebenso klar bei den Citybaskets aus Recklinghausen gewannen. Dort treffen die Mädels auf alte Bekannte aus der U12 Zeit, bei denen die Begegnungen in der Vergangenheit immer Spannung versprachen.

Mit Hannah Önder, Lotta Brüggemann und Lea Janning stehen drei Ausnahmetalente im Kader der Soester, die auch auf WBV-Ebene unterwegs sind. Aber auch der Rest des Teams ist bestens ausgebildet und wird eine echte Herausforderung für die Astrogirls.

Dabei gilt es in erster Linie in der Defensive ordentlich zuzupacken und offensiv hochprozentig abzuschließen.

Sicher nicht mit nach Soest fahren wird Guoste Maciulyte, die am gleichen Tag Quali Spiele bei der U14o absolvieren wird. Ansonsten werden voraussichtlich alle Mädels an Bord sein, wenn es am Sonntag eine Stunde östlich um Punkte geht.

Das Spiel beginnt um 12h im Aldegrever Gymnasium, unsere Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Let’s go girls