U14 Mädchen bestehen auch beim Meister trotz schwacher zweiter Halbzeit

U14-1 W

Die Kaffeefahrt am Sonntagnachmittag ging für die Astrogirls zum amtierenden westdeutschen Meister, zur BG Bonn.

Die Mädels waren gut vorbereitet und gingen trotzdem nervös in die Partie. Mia, Softie, Billa, Amelie und Guoste starteten gut, auch wenn die Offense ein um’s andere Mal umständlich, erst nach 2 Minuten auf’s Scoreboard kam, so stand zumindest die Defensive, in der sich Billa und Elisa ein Sonderlob verdienten. Die Bonner Mädchen taten sich äußert schwer, den Ball ans Bochumer Brett zu bringen und hatten am Ende des Viertels gerade einmal drei Punkte auf der Anzeigetafel. Die Offensive rollte auch langsam hinterher und es ging mit 18:3 in die Viertelpause.

Flora startete das zweite Viertel mit einem eigenen 6:0 Lauf, aber irgendwie kam der Express in der gesamten Partie nicht so richtig ins Rollen. Trotz souveräner Führung wurden immer wieder umständliche Wege zum Korb gewählt, unzählige Fangfehler, vor und auf die Füße Dribbler verhinderten, dass die Astrogirls in ihren gewohnten Spielrhythmus kamen. Nichtsdestotrotz war die 44:16 Führung zur Halbzeit souverän.

Der Plan für die zweite Halbzeit sollte eigentlich mehr Spielfreude sein, das gelang auch in Abschnitt zwei nur phasenweise. Zwar wurden in keinem Viertel mehr als 13 Punkte zugelassen, allerdings passten sich die Astrogirls in diesem Spiel etwas dem schwachen Niveau an und erzielen in beiden Vierteln der zweiten Halbzeit nur jeweils 20 Punkte.

Am Ende des Tages nahmen die Astrogirls die Punkte mit zurück nach Bochum. Der 84:41 Erfolg muss jedoch klar als Arbeitssieg verbucht werden.

Es spielten: Marie, Mia 10, Maria 5, Flora 8, Sophia 20, Guoste 11, Ida 4, Amelie 16, Billa 8, Elisa 2

Weiter geht die Saison nach den Ferien mit den schwierigen Partien gegen Düsseldorf und Bielefeld und bis dahin gibt es für die Astrogirls noch einiges zu tun.

Let’s go Astrogirls🏀💪