AstroLadies bereit für Zweitliga-Qualifikation

1. Mannschaft D

Der Moment ist gekommen. Der Moment, auf den wir so lange gewartet haben.

Seit einem Monat dürfen die AstroLadies wieder trainieren. Was auf dem Freiplatz und bei miesem Wetter begonnen hat, wurde dann endlich in die Halle verlegt. Das Parkett spüren, die Mädels wiedersehen, endlich wieder Fünf gegen Fünf spielen. Was am Anfang so unwirklich erschien, wird nun in vollen Zügen genossen. Und das auch mit einem klaren Ziel vor Augen: der Qualifikationsrunde für den Aufstieg in die 2. DBBL.

Unabhängig vom Fitnesszustand, der dank zahlreicher Zoom-Workouts im Lockdown aufrecht gehalten wurde, sind es am Ende Motivation, Teamgeist und Siegeswille, die am kommenden Wochenende über den Erfolg entscheiden werden. Doch auch basketballerisch sind die AstroLadies bestens auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Im ersten Spiel gegen die BG Bonn 92 wollen die Damen zeigen, dass sie in die zweite Bundesliga gehören. Spielerinnen, Trainer, Verein – alle stehen zusammen, um das Ziel zu erreichen. Nach über einem Jahr seit dem letzten Heimspiel der AstroLadies in der Rundsporthalle wird am kommenden Samstag ein Event für die 300 zugelassenen Zuschauer veranstaltet. Für alle, die es nicht in die Rundsporthalle schaffen, wird ein Livestream über sportdeutschland.tv mit Kommentatoren bereitgestellt.

Wir sind bereit und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Samstag, 26.06.2021 um 15 Uhr in der Rundsporthalle: It’s game time.

Folgende Rahmenbedingungen sind für die Zuschauer:innen vor Ort zu beachten:

• Zuschauer:innen müssen Nachweis über negativen Schnelltest (48h Gültigkeit), vollständigen Impfschutz (14 Tage) oder Genesung (positiver PCR-Test min. 28 Tage, max. 6 Monate) vorlegen
  • Eingang nur am Haupteingang
  • Erfassung der persönlichen Daten zur Rückverfolgung
  • Jede Person erhält einen fest zugewiesenen Platz in einem der Blöcke B/C/D (Kapazität von 100 Personen pro Block)
  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Hallenbereich bis zum Sitzplatz. Am Sitzplatz kann der Schutz abgenommen werden
  • Reservierung vorab über die Accounts bei Facebook und Instagram oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich
  • freier Eintritt, aber eine Spende in unsere Spardose ist willkommen 😊