Gallige Bochumer schlagen Veteranen aus Wellinghofen

3. Mannschaft H

3. Herren- Gimme dat! Astroboys stealen nicht nur Bälle, sondern auch die Tabellenführung.  (120:75).

Noch immer angeschlagen und unvollzählig reisten die Jungs aus Bochum in Wellinghofen an. Lediglich neun Spieler im Aufgebot, eine kleine Halle und die Hälfte des Teams fälschlicherweise nach Witten gereist, schafften mal wieder widrige Bedingungen für den VfL.

Nach einem absolut unzureichenden Warm Up wurde die Partie angepfiffen. Die YoungStars aus Bochum erwischten einen schlechten Start. Der Gameplan wurde nicht konsequent umgesetzt, sodass Wellinghofen den Cold Stretch der Bochumer ausnutzen konnte. Der starke Big Man Kevin Brandt sorgte früh für die Führung der Wellinghofener. Auch der kurzzeitige Lead Change zum 10:9 für die Astros konnte nicht das ersehnte Momentum herbeiführen. Schleppend konnte sich das Team in die Viertelpause retten. Das erste Viertel verloren die Bochumer mit 17:20.

Mit der Einwechslung von Hamza Semmar schien sich im zweiten Viertel das Spiel zu drehen. Der aus einer Knöchelverletzung kommende Hamza Semmar hat den Anweisungen von Head Coach Forood Tamjidi vollends Folge leisten können. Der Maroccan Devil schaffte es in nur kurzer Zeit durch seine schnellen Hände und der daraus resultierenden wide open Layups einen Umschwung ins Bochumer Spiel zu bringen. In dieser Phase verzeichneten die Astroboys einen 16:0-Run. Nach einigen Wechseln folgte eine weitere schwache Phase der Bochumer. Mit einer knappen 8-Punkte-Führung ging der VfL in die Kabine.

In der Ansprache analysierten Team und Coach die Fehler, aber auch die Dinge, die besonders gut waren. Erhobenen Hauptes entstand ein Viertel, in dem für die Wellinghofener kaum etwas zu holen war. Angeführt von Tom Königstein, der in diesem Viertel 14 Punkte markierte, darunter 4 Dreier, war nun endlich der Knoten geplatzt. Hoher Druck, Hustle Plays, Attitude und Spielwitz sorgten für 45 Punkte allein in diesem Viertel. Marco Sivgkilian, einer der Gründungsväter der H3, konnte mit seiner Spielintelligenz und Kreativität dafür sorgen, dass die Zone der Wellinghofer keine Wirkung gegen die stark aufspielende H3 erzielte. Mit guten Drive-and-Kick-Momenten gelang es ihm,dem Team offene Würfe zu erspielen.

Das vierte Viertel spielten die Spieler der AstroStars souverän herunter und gewannen dieses Viertel mit 31:14. Als einer der Men of the Match konnte sich Hamza Semmar qualifizieren, der mit 21 Punkten und 14 Steals einen neuen H3 Rekord aufgestellt hat.

Die VfL AstroStars gewinnen verdient mit 120:75. Im nächsten Spiel erwarten die Bochumer den Derby-Rivalen SVD 49 Dortmund. Das Spiel findet um 17 Uhr in der Maria-Sybilla-Merian-Gesamtschule statt. Kommt gerne vorbei (es gilt natürlich 3G- und Maskenpflicht) und unterstützt das Team beim nächsten Game. Um die Reise der Jungs auch über Social Media mitverfolgen zu können, könnt ihr gerne dem Team auf Instagram folgen (@vfl_astrostars_h3).

07.11.2021

3.Herren8.11.A