Quali-Erfolge für die U12-Teams

U12-1 M

Die U12.2 war in der Oberliga Qualifikation erfolgreich, wenn auch nur Philipp Roggenkamp, Lennart Kindt und Mats Wietholt (aufgrund der Jungjahrgangsregelung) als U12.2 Spieler die Quali bestreiten durften.

Unterstützung gab es von Devin Akyol, Maximilian Willmann, Leo Kutschka (alle U10.1) und Eren Bostanci, Levin Zebrowski und David Hanu (alle U12.1)

Man empfing Solingen-Gräfrath in der heimischen Rundsporthalle und hatte nach leicht nervösem Beginn bereits nach dem 1/8 einen komfortablen Vorsprung aufgebaut (16:0), der über die gesamte Spieldauer hinweg für die Gäste nicht mehr einzuholen war.

Die Bochumer Quali Kämpfer spielten solide und souverän ihren Stiefel runter und bescherten der Zweitvertretung der jungen Astros einen Qualifikationssieg mit 91:50.

Es spielten:

Lennart, Devin,Mats, Maxi, Eren, Philipp, David, Leo, Levin

Auch die U12.1 musste sich für die Regionalliga qualifizieren. Für die direkte Qualifikation musste man als Erstplatzierter aus einer Vierergruppe herausgehen. Mitstreiter waren die Hertener Löwen, GV Waltrop und die Schwelmer Baskets.

Mit viel Power und der Mission es, ohne eine weitere Qualifikationsrunde, direkt in die Regionalliga zu schaffen, wurden Schwelm und Herten mit 117:34 und 84:64 geschlagen. Im dritten Spiel reihten sich nach einem langen Tag Verletzungspause an Verletzungspause, sodass die Gastgeber nach einer schwereren Verletzung ihres überragenden Guards das Spiel abbrachen und wir auf diesem Wege eine 20:0 Wertung mitnehmen durften.

Großes Lob an unsere aktiven Spieler:innen

Batu Jang, Moritz Loer, Malte Rosenbohm, Amelie Friedrich, Blessing Adesokan, Elea Ritter, Valentin Schäfer, Finn Schröder, Ole Biwo