Navigation

fit bleiben und das Ziel weiter vor Augen - die U18.1m im Lockdown

U18-1 M

Mitten in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison platzte im letzten Jahr Corona dazwischen.
Seitdem, insbesondere durch den anhaltenden Lockdown, musste auch die U18.1m die Segel streichen und sich auf Online-Kontakte beschränken.
Sollten die Halle, der Ball, die Bewegung mit Freunden im Team doch eine gelungene Abwechslung zu Schule, Lernen, Abiturvorbereitungen, Ausbildung und nicht zuletzt Fahrschule sein, mussten auch wir uns auf die Online-Meetings beschränken.
Sehr schade, da gerade mit Beginn des Lockdowns auch unsere neu erworbenen Shooting- Shirts eingetroffen waren.


Unsere Zoom-Team-Meetings haben wir in der letzten Zeit bewusst reduziert.
Die Online-Zeit ist durch Schule und Arbeit eh schon lang genug am Tag und so haben wir versucht nicht noch zusätzliche, ermüdende Meetings abzuhalten.
Dennoch trifft sich das Team unter der Woche bis zu 3 Mal online um gemeinsam Trainingseinheiten abzuhalten. Fit halten, gerade allein zu Hause und ohne den Basketball in der Hand, erfordert Disziplin und ein hohes Maß an Eigenmotivation, aber die haben die Jungs, da das Ziel ganz klar ist:
Nach dem Lockdown in die Halle und gemeinsam wieder Spaß im Training zu haben.
Die zwischenzeitlichen "notwendigen und unumgänglichen Zoom-Meetings werden aktuell durch die neue Online-Fragestunde "Frag die AstroLady und den SparkassenStar kurzweilig gestaltet.

Herzlichen Dank dafür! Haltet alle durch und kommt gesund durch die Zeit!


Eure U18.1m

Unsere Kooperationen