Die tapferen Sechs siegen bei den Ruhrpott Baskets

U12-1 W

Nachdem unter der Woche zwei Astrogirls und eine Astrolady einem nicht unbekannten Virus zum Opfer gefallen waren, klingelte das Telefon des Coaches am Sonntagmorgen um 8h… Und da waren es nur noch sechs einsatzbereite Spielerinnen, die die Punkte in Herne holen wollten.

Und so startete der VfL die spritsparende Anreise um kurz vor zehn, um „ready to go“ um 10.30h beim Hochball zu sein. Und der Start gestaltete sich in den ersten Minuten durchaus holpriger als in den letzten Wochen gewohnt. Die ersten sechs Würfe rollten allesamt wieder vom Ring. Trotz allem ging das erste Achtel mit 10:5 an die Astrogirls. Und nach den ersten 5 Minuten waren die Mädels auf Betriebstemperatur, legten offensiv nach und ließen ab da bis zur Halbzeit nur insgesamt 6 Punkte zu. Dabei kam vor allem Ninit in der Defense voll auf Ihre Kosten und legte die Topscorerin der Herner an die Kette. Alle Bochumer zogen offensiv immer wieder energisch zum Korb und so fielen die Würfe spätestens ab dem dritten Achtel. Über 7:38 ging es beim Stand von 11:46 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte machte sich mit zunehmender Spielzeit die spärlich besetzte Bank der Astrogirls bemerkbar. Und so mussten die Mädels den ein oder anderen verschmerzbaren Korb kassieren, da aber vor allem Billa und Amelie in der zweiten Hälfte weiter fleißig am offensiven Brett scorten, kam auch im fünften Spiel der Saison ein ungefährdeter 100:32 Sieg in die Bücher.

Es spielten für den VfL: Ninit 16, Flora 5(1), Sophia 16, Amelie 32(2), Billa 27, Marie 4

Nach einem trainingsfreien Montag und ein paar Tagen Pause für alle Angeschlagenen geht es am kommenden Wochenende in Bochum im Stadtderby gegen den TV Gerthe.