Navigation

AstroGirls mit Arbeitssieg gegen Citybasket 2

U12-1 W

Am 2. Spieltag der Zwischenrunde war  die Mannschaft der Citybasket Recklinghausen 2 zu Gast  in der Rundsporthalle. Die AstroGirls hatten ihre Trainingseinheiten intensiv genutzt und gingen top vorbereitet in das Spiel. Die Rundsporthalle war gut gefüllt und so war an diesem Karnevalssonntag eigentlich alles bereitet für ein hochkarätiges Spiel - EIGENTLICH. 

Einzig die AstroGirls kamen nicht aus den Startlöchern. Glücklicherweise fand das junge Team aus Recklinghausen aber auch nicht wirklich den Weg zum Abschluss. So kämpften die AstroGirls mehr mit sich als dem Gegner. Viele Würfe fielen heute einfach nicht und so galt es permanent 2. und 3. Chancen zu erzwingen und dann auch zu verwandeln. Irgendwann stabilisierten sich die AstroGirls und es kam doch noch Zählbares zusammen. Anders als es die Punkte vermuten lassen, waren die Gäste permanent im Spiel, konnten aber nur selten ihre Angriffe abschließen. Mit einem 42:6 Lauf über die ersten 3 Achtel war es aber zumindest auf dem Papier eine deutliche Angelegenheit. 

Tatsächlich nahm das Team der Citybasket dann doch allen Mut zusammen und spielte ihre Angriffe mit der von ihrem Coach geforderten Geduld. Das aus Sicht der Gäste stärkste Achtel konnten sie so mit 6:12 (4. Achtel) für sich entscheiden.

Mit 48:18 ging es in die Pause und die nutzten Laura und Charly wieder effektiv, denn in der 2. Hälfte sah es schon deutlich besser auf Seiten der AstroGirls aus.

Mit 10:1 (5. Achtel), 15:4 (6. Achtel), 12:8 (7. Achtel) und 10:7 (8. Achtel) konnten sie auch die zweite Hälfte mit 47:20 für sich entscheiden und so das Spiel am Ende ungefährdet 95:38 gewinnen.

Das Spielfreie Wochenende kommt dem Team sehr entgegen und gibt den AstroGirls genug Zeit sich auf den BBZ Opladen vorzubereiten. 

We´re not done yet!

Es spielten:

#4 Livi 8, #5 EmmaB 2, #7 Flora 10, #10 Ida 4, #11 Amelie 29

#12 Nele 2, #13 Billa 18, #14 Marie 14, #15 JoJo 8

💪🏼🏀

Unsere Kooperationen