AstroGirls auch in Opladen nicht zu stoppen

U12-1 W

Zum Abschluss der Hinrunde ging es für die AstroGirls 12.1 zum BBZ Opladen. Nach dem spielfreien Wochenende und intensiven Trainingseinheiten waren die Girls extrem heiß auf das Spiel. Leider mußten mit Ida, Olivia und Nele gleich 3 Spielerinnen krankheitsbedingt absagen. So rückte EmmaF aus der U10 in den Kader. Aber auch die Trainerbänke blieben an diesem Wochenende nicht verschont. Sowohl Laura auf Bochumer Seite als auch Birgit Kunel auf Seiten des BBZ schafften es nicht in die Halle. Da Charly mit den Damen im Einsatz war, übernahm Coach Kai heute das Team.

Mit etwas Verspätung ging es um 14:05 zum Hochball und die Starting 4 Amelie, Billa, Elisa und Flora hatten Laune! Direkt vom Tip Off eröffnete Flora mit einem 2er und erzielte damit für die AstroGirls den 1.000 Punkt zum Start des 11. Spiels. Zeit zum Feiern nahmen sich die AstroGirls aber nicht, mit unglaublichem Tempo und Effektivität rasten sie durch das 1. und liessen den sichtlich erschrockenen BBZ Mädels keine Luft. Zur richtigen Einordnung, das Team des BBZ hatte zu diesem Zeitpunkt 10/10 seiner Ligaspiele deutlich gewinnen können! So ging es für die  AstroGirls mit 19:2 (1. Achtel) auf die Bank. Mit 10:7 (2. Achtel), 15:8 (3. Achtel) und 7:4 (4. Achtel) stand es zur Halbzeit bereits 51:21 aus Bochumer Sicht.

Coach Kai hatte trotzdem schon eine Menge mit den AstroGirls zu besprechen.

Weiter ging es in die 2. Hälfte, und die glich einer Achterbahnfahrt. Auf ein starkes 16:4 (5. Achtel) folgte der Tiefpunkt des Spiels. Nachdem die AstroGirls offensiv und defensiv praktisch die Arbeit einstellten nutzen die Gastgeber ihre Chance und holten sich ein 15:6 (6. Achtel). Mit kompletter Rotation folgte dann wieder ein bärenstarkes 24:2 (7. Achtel) für die AstroGirls. Auch das Letzte ging noch einmal mit 12:8 an das Team des BBZ Opladen.

Mit 105:54 gewinnen die AstroGirls auch ihr 3. Zwischenrundenspiel in Opladen und gehen ungeschlagen auf Platz 1 in die Rückrunde.

Am Sonntag geht es im heimischen Lohring gegen die TG Neuss.

We´re not done yet!

Es spielten: